Heckklappe neu lacken - wie teuer?

  • Hi,
    kann mir jemand den etwaigen Preis für eine Heckklappen-Lackierung in Jazzblue nennen?


    Die Preise können stark variieren, ich weiß, aber eine grobe Einschätzung würde mir schon sehr helfen.


    Gruß
    Chris

  • wenn du niemanden kennst der dir das macht und du dich als tuning fan in der lackiererei vorstellst kannste so mit ca ~250 € +/- rechnen


    p.s. lösch mal die pns in deinem posteingang! man kann dir nix mehr schicken!
    wollte dir noch schreiben dass ich vergessen hab die abe mit in die verpackung der rückleuchten zu tun...schicke ich im brief nach!

  • So teuer ist der Spaß? Wie siehts denn aus, wenn ich die Vorbereitung selber mache, sprich Altlack komplett abschleifen usw.?


    P.S. Postfach ist jetzt leer ;). Die ABE brauch ich net unbedingt. Wird ja ein e-Zeichen auf den Leuchten sein oder?

  • Ich hab nur mal in NRW in üblen Ecken in Duisburg und Co. gefragt was es kosten würde (uni-schwarz). Pro Bauteil (Haube, Tür oder Dach) ab 150 € plus Steuer je nach dem ob man eine Rechnung braucht oder nicht.


    Allerdings waren das Läden die (auf mich als Laie) keinen sehr vertrauenserweckenden Eindruck machten.


    Habe es auch nicht ausprobiert sondern die Beulen Beulen und die Kratzer Kratzer sein lassen. :(

  • Zitat

    Original von svenzke
    Also ich würde für das entfernen des VW Zeichens und das Lacken 250€ zahlen mit Rechnung!


    Mit Connections oder offiziell?

  • Ich habe ihm mal ne eMail geschrieben. Danke für den Tipp.

  • vw zeichen + griff entfernen, verzinnen usw. hat mich 100€ gekostet. lacken kann ich nicht genau sagen habe nämlich meine motorhaube, heckklappe, dachkantenspoiler, seitenschweller, kühlergrill und lufteinlassdüsen von der serienstoßstange zusammen lackieren lassen, für 450€. rechnung ist aber bei beidem aus dem aktenschrank gefallen :D

    Einmal editiert, zuletzt von G4-sTyLeZ ()

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Habe es auch nicht ausprobiert sondern die Beulen Beulen und die Kratzer Kratzer sein lassen. :(


    Alex
    versuchs es doch mal in Essen (Münchener Strasse) an dem Waschplatz,
    wo du IMHO auch schon mal hinfährst
    Direkt daneben ist eine Auto-Hobby-Werkstatt.
    Der Lackierer, Ahmed, ist fähig und günstig.

  • Zitat

    wenn ich die Vorbereitung selber mache, sprich Altlack komplett abschleifen usw.?



    Musst doch net den ganzen Lack abschleifen!
    Nur mit 800er anschleifen.
    Wenn du die Vorarbeit machst übernehmen die Lackierereiern aber eine Garantie auf den Lack!


    Gruß

  • Hatte 200 € bezahlt für VW Zeichen entfernen inkl. lacken mit Rechnung.

  • Zitat

    Original von nh4u
    Hatte 200 € bezahlt für VW Zeichen entfernen inkl. lacken mit Rechnung.


    Wo hast du das machen lassen? Hast du ne Adresse?

  • Direkt in Brandenburg Stadt. Ist aber wohl etwas weit weg von dir denk ich.

  • Das ist leider viel zu weit... :( Kennt niemand einen, der das im Ruhrgebiet oder Umgebung macht?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!