"TC´s Golfsrudel" oder "Vom 2er zum 5er"

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • "TC´s Golfsrudel" oder "Vom 2er zum 5er"

      Hi Leute,
      nun wollt ich mich hier auch mal präsentieren.
      Also, ich bin Remo, komme aus Wismar an der schönen Ostseeküste.

      Nun zu meiner Golf Geschichte:
      Also angefangen hat alles mit diesem guten Stück. Es war ein Golf II GT Spezial mit sagenhaften 90 PS. Doch dieser wurde mir dann rasch zu lahm und so wurde erstmal ein GTi eingezimmert. Dieses konnte man mit den Autos mal schnell aufm Freitag machen und Samstag schon wieder damit fahren.

      Lange machte der aber auch keinen Spaß und so startete ich den Komplettumbau. Das Resultat seht ihr hier. Es wurde ein 16V von Oettinger Rennsport mit geänderter Kupplung, leichteren Kolben, maximaler Planung, anderen Ventilen etc. verbaut. Er hatte eine Verdichtung von 18:1! Mit der Weber Alpha Anlage brachte er dann auf dem Prüfstand 234 PS und stattliche 720 Kilogramm auf die Waage. Das is ne echte Rakete :D , aber mit knapp 28 Liter auch nicht gerade günstig :cursing: .


      Aber keine Angst Leute, er steht noch eingemottet in der Garage. Irgendwann lass ich ihn wieder raus!

      Dann kam die Vernunft und somit ein Golf IV Edition 1,9 TDi 110 PS mit mal so gar keiner Austattung. :huh:
      Störte mich aber auch nicht sonderlich, denn er sollte fahren und zwar viel.


      So ganz ohne ging es nicht, und so bastelte ich wenigstens ein Fahrwerk und andere Lichter rein. Ab und an kamen denn auch n paar andere Puschen rauf.


      Schön mit Audi Parabol

      Den Santa Monica´s konnt ich auch nicht widerstehen.



      Ja und die letzten 2 Jahre hat er im Sommer auf 19 Zoll ABT Felgen verbracht. Ich liebe diese Felgen. Leider hat der Golfinator sich bei 327000 km einen Ventilabriss zugezogen und somit musste ich mich nach einem neuen Golfinator umsehen.


      Und hier ist er:

      GOLF V Variant Sportsline 2,0 TDI MKB CBDB Blue-graphit perleffekt



      Hier hab ich mal zur Probe die ABT´s raufgesteckt :D, aber mit ner 8,5 x 19 ET 32 war da nix zu machen ;(. Also hab ich sie verkauft und mir die gleichen mit ET 50 gekauft 8o. Diese sollen aber erst noch zur Bearbeitung, bevor sie dann im Frühjahr drauf kommen.



      So, mehr Bilder zeig ich erst, wenn ich die "Winterschuhe" drauf ziehen darf. :rolleyes: Sie liegen aber schon im Keller! Schöne Detroits sind es geworden. Ich freu mich schon.

      Ja, was steht noch an!?

      • GTI Frontumbau, original versteht sich
      • Xenon-Look Hella
      • Vorderachse um 25mm gesenkt
      • Scheiben getönt 95%
      • Schwarze Spiegelblinker
      • Schwarze Rücklichter
      • US Standlicht, Tagfahrlicht etc. codiert bekommen. Danke golfv.de/profil32504-projektgolf/
      • im Frühjahr dann die Abt´s im neuen Design.
      • Pedalset GTi

      Tiefer runter kann ich nicht, da ich 1. einen nicht ganz so glatten Arbeitsweg habe und 2. bald stolzer Papa werd und ich dem kleinen Racker noch nicht zu viel zumuten möchte.

      Auch wenn es evtl. "Buuh" Rufe hagelt, es kommen GTD Embleme ran, da hin, wo sie der originale GTD auch hat. Ich find es geil! Ist meine persönliche Wolfsburg Edition dann. Lasst euch überraschen.

      Aber schreibt trotzdem eure Meinungen.

      Ach ja, falls einer mir alle Teilenummern zur Umrüstung auf ein Golf 6 SporlLenkrad ohne Mufu mit schwarzer Naht geben könnte, wäre ich auch sehr verbunden, denn hier fehlt mir noch das GTD Symbol. :thumbsup:


      Auf Facebook nen LIKE da lassen!!! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von remo-tc ()

    • Hallo Remo. :)

      Eine nette Fahrzeuggeschichte, bei der besonders der schöne 2er ins Auge fällt - aber auch der neue 5er Vari kann in DER Farbe allemal was. :thumbup:
      Detroits im Winter klingen gut, 19"er von Abt für den Sommer auch und der Rest der geplanten Veränderungen klingt ebenso klasse. Bei der Umrüstung auf GTI-Front hast du es beim Vari ja relativ einfach.

      Weiterhin viel Spaß mit dem Großen und in naher Zukunft hoffentlich auch mit der/dem Kleinen. ;)

      Gruß
      Micha

    • Hey danke. Ja, der 2er is echt ne Granate. Hatte auch viel Spaß mit ihm, freu mich schon, wenn ich ihn mit meinem Zwerg wieder zum Leben erwecken kann. ;)

      Die meisten Sachen sind ja schon fertig, aber mit den momentanen Felgen ist er noch nicht so fotogen, aber wenn ich die Detroits drauf hab, gibt es ne Fotosession. :D

      Auf den Spaß mit dem Kleinen freu ich mich schon riesig. :thumbsup:

      LG



      Auf Facebook nen LIKE da lassen!!! :thumbsup:
    • hey,
      da kommt ja mal endlich wieder jemand von der schönen Küste :)

      Schöne History hast du da :thumbup:

      Die Veränderungen an deinen Variant klingen interessant :) Bin auf aktuelle Bilder gespannt.

      Können uns ja mal bei Gelegenheit mal treffen und austauschen ;)

      Viel Glück und reichlich Nerven wenn dein Junior angekommen ist :)

      Gruss
      aus Rostock und Willkommen bei den Variant-Fahrern

    • Schönes Spaßmobil hast du da eingemottet ^^ aber dein Neuer steht auch gut da.
      Hätten mal vorhin noch Fotos machen sollen.

      Wünsche euch beiden viel Glück und das alles jud geht mit eurem Sohnemann.

      Kann mit VCDS dienen
      RNS 510 DVD Free
      RNS Update
    • @ tommyblue: Ja, die Jungs von der Küste sind doch einfach Klasse. :D Danke für die Blumen, hab deinen Vari auch schon sehr bewundert. Is n geiler Gerät!!! 8) Schön tief, so wie ich es eigentlich auch mag. :| Ich bin auch schon ganz wild auf neue Fotos, aber mit den originalen 16" sieht er noch nich sooo sportlich aus. Wenn er seine 18" Winterpuschen drauf hat, gehts ab in die Wäsche und dann wird geknippst. Vielleicht ja auch mal Bilder zwei Varis!? Freu mich auch schon riesig auf den kleinen Racker.

      @ProjektGolf: Fotos doch erst mit den neuen Pneus! Vielleicht kriegen wir ja mal ne dreier Ver Runde mit tommyblue hin. Zwei Varis und ne Limo sieht doch auch nett aus, oder?



      Auf Facebook nen LIKE da lassen!!! :thumbsup:
    • Oh, das ja dann mal nich so schön, aber i bin ja der klassische von O bis O Typ. Vielleicht is ja im Oktober noch gutes Wetter und du hast die Aluletten noch drauf!? :D



      Auf Facebook nen LIKE da lassen!!! :thumbsup:
    • Hehe,ich eigentlich auch nicht, wenn es kalt wird kommen sie rauf und vorher nicht, aber dieses Jahr werd ich es wohl nicht aushalten. :D



      Auf Facebook nen LIKE da lassen!!! :thumbsup: