Heckemblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo an alle, Habe da noch so ne frage zum Heckemblem, und zwar werden in eBay nicht nur das Vw Zeichen in schwarz oder sonst was angeboten sondern der ganze "Aufsatz" auf den Motor drauf. Jetzt die frage. Wie bekomme ich diese "Plattform" weg ? Muss ich dazu den Gängen motor ausbauen oder wie funktioniert das ?
      Wäre für jeden Tipp dankbar an alle die schon Erfahrung damit gemacht haben sagt's mir wie es geht ;)
      Manu

    • Soviel ich gelesen habe, kann man die "Trägerplattform" ohne zerlegen des Motors, abhebeln, mit erhitzen und dünnem Schraubenzieher ;)

      Viele Grüße,
      Muhi


      -> mein 6er GTI Wörthersee Edi

      Check this out --> WörtherseeDUBS
    • Wenn du das 3D Symbol hast dann brauchst du kein hebelwerkzeug. Da reichen schon die Fingernägel aus. Einfach zwischen schwarzen Plastik und Chrom greifen und vorsichtig abziehen. Wenn du das 2D Symbol hast dann wäre es fast besser den kompletten öffner auszubauen. Dazu musst du den Kofferraumdeckel öffnen und da wo die griffmulden sind jeweils eine Schraube rausdrehen. Danach kannst du mit sanfter Gewalt die komplette Verkleidung runterziehen. Danach siehst du schon den Heckklappenöffner. 3 schrauben lösen und fertig. Den beim 2 d ist as Emblem geklebt und geht nicht ohne Beschädigung ab.

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
      Einfach PN an mich :)

    • Ich habe schon da 3D Symbol, aber ich will ja nicht nur das Chrom weg machen, sondern die komplette Trägerplattform. Ist das überhaupt möglich ? Weil ich habe bei eBay ein anderes bestellt kann jetzt leider kein Bild Hochlanden. Wäre euch dankbar

    • Nein de trägerplatform ist der Komplete öffner. Den kannst du nur komplett austauschen.

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
      Einfach PN an mich :)

    • leypi schrieb:

      Nein de trägerplatform ist der Komplete öffner. Den kannst du nur komplett austauschen.


      Hinterm Chrom ist ja noch ein schwarzer Plastik Teil, den kann man einfach vom Chrom lösen, nur gesteckt!!

      Also hast den Öffner folgend aufgebaut: Chrom Emblem > schwarzer Plastikkreis > Öffner ;)

      Drück den Öffner einfach nach ofen (wie beim Öffnen), dann nen feinen Flachschrauvbendreher, und setzte ganz unten zwischen Plastik und Chrom an, und so hebelst dass ganze Emblem runter, ist nur gesteckt, wenn das runter hast, dann geht das schw. Plastikteil auch runter...

      Anleitung ohne Gewähr und Garantie :P
      Viele Grüße,
      Muhi


      -> mein 6er GTI Wörthersee Edi

      Check this out --> WörtherseeDUBS
    • Hier der Öffner ohne Chrom-Zeichen und Trägerplatte:


      denn siehe da, die Trägerplatte ist nur geklebt und lässt sich lösen:


      und hier rechts mal eine neues Zeichen mit selbstklebender Rückseite