Vorstellung: Stefans GolfVPlus

  • Servus zusammen,


    ich möchte mich und meinen Golf kurz vorstellen:


    Ich bin der Stefan, gebürtiger Bayer, seit zehn Jahren wohne ich im schönen Lankreis Fürstenfeldbruck, nähe München.
    Ich bin 33 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter.
    Jahrelang bin ich Skoda gefahren, mit allem drumm und drann. Tuning, eigenen Skodaclub und Website.
    Zu meinem jetzigen GolfV Plus kam ich wie die Jungfrau zum Kind.
    Vor 8 Wochen stand ich mit meinem fast neuen Roomster an einer roten Ampel, als ein älterer Herr in seinem alten siebener BMW
    meinte, mich nicht sehen zu wollen. Er klatschte mir mit 50 Sachen hinten rein, tschüß geliebeter Roomster. Rahmenschaden.
    Zuvor fuhr ich Fabia I Combi, Octavia II Limousine, zuletzt den Roomster und meine Frau fährt aktuell einen Fabia I Limousine.
    Durch den Totalschaden meines Roomsters, und der zeitliche Zufall, das mein Vater einen neuen Tiguan bestellt hatte, der eine Woche später kam, konnte ich zum "Familienpreis" den "alten" vom meinem Vater kaufen.
    Es ist ein schwarzer Golf Plus BJ 2006, blackmetallic, comfortlineausstattung, 2,0 TDI PD ohne DPF. Motorkennung BKD, 92400 km auf der Uhr.
    Dieser Golf war eigentlich eine Notlösung, sein "Rentnerimage" eilt ihm doch schon sehr vorraus.
    Darin lag auch der Ergeiz, diesen Golf auf sportlich zu trimmen.
    Nachdem meine schlimmen Tuningzeiten vorbei sind, wollte ich mit kleinen dezenten Veränderungen ein bischen Sportlichkeit in die Optik reinbringen.
    Folgendes hab ich in den letzten Wochen verändert:


    - Mehrfachlackaufbereitung mit Dreifachversiegelung
    - Orginal 17" VW-Felgen Sonderedition "Goal" antrazith
    - JVC Moniceiver DoppelDIN nachgerüstet
    - Bremssättel Bremborot lackiert
    - Sunniboy zur Scheibenverdunklung ab B-Säule (sehr zu empfehlen)
    - Entfernung aller Typenschilder (ausser VW-Logo vorn und hinten)
    - Dectane-TFL Modulite in smokeglas nachgerüstet (flogen mittlerweile wieder raus, erster Satz undicht, zweiter Satz defekt)
    Euralight LED-TFL sind bestellt und werden die Nebelscheinwerfer ersetzen
    - Diverse Programmierarbeiten mit VAG-COM


    Geplant ist auf Weiteres erstmal nichts mehr. Evtl. noch einen roten farbigen Akzent aller GTI im Frontgrill setzen sowie eine evtl. Spurverbreiterung von 3 cm an der Hinterachse.


    Hier ein paar Bilder wie er aktuell da steht:


    [Blockierte Grafik: http://img560.imageshack.us/img560/6758/201208111639061.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img706.imageshack.us/img706/1167/201208111638061.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img543.imageshack.us/img543/5646/20120811164324.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img407.imageshack.us/img407/9715/20120811164014.jpg]



    So das war meine kleine Vorstellung.
    Freue mich auf eine schöne Zeit hier im Forum !
    Bis dahin


    Stefan

    *** VCDS vorhanden ***

    *** PD-Elemete undicht und/oder verkokst? --> PN! ***

    2 Mal editiert, zuletzt von Miiirko ()

  • Hallo Stefan und Welcome!


    schönen Plus haste da :thumbup: Auch wenn aus der Not heraus angeschafft, hast du da doch sicher keine Fehler gemacht...


    Die Beige Innenausstattung gefällt und deine - kleinen aber feinen - Änderungen sind auch gelungen/sinnvoll (Naja die Bremssättel, aber ok :D ) Eventuell Frontlippe/Heckschürze in Wagenfabre lackieren, würde sicher gut kommen...


    Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt!


    Gruß
    Jannik

  • Willkommen im Forum Stefan! :)


    Der Golf Plus steht auf jeden Fall sehr gepflegt da und die ersten Veränderungen machen sich auch sehr gut. Besonders mit der beigen Innenausstattung verfolgt ihn nicht all zu sehr das Rentnerimage. ;) Es gibt ja im Forum noch ein paar andere G+ Fahrer, bei denen du dich vielleicht noch etwas inspirieren lassen kannst. Dunkle in.pro-Spiegelblinker würden sich sicher noch klasse machen!


    Weiterhin viel Spaß hier
    Micha

  • Servus und sehr gut :thumbup:


    Endlich wieder einer mehr im Kampf gegen die Übermacht der ganzen Golf Minusse hier :D


    So, Spass beiseite :P


    Schicker Plus und gute Wahl. Jetzt noch das MF-Lenkrad nachrüsten und dann passt das doch ganz gut :thumbup:


    Die Idee mit der Waagenfarbe auf der Frontlippe und der Heckschürze find ich nicht so dolle, zumal die m.M.n. einen Akzent setzen und sich leicht abheben (find ich gut) und davon mal abgesehen auch am meisten leiden beim Fahren... durch Steine und so... meine sehe schon ziemlich "angekratzt" aus :S


    Ansonsten viel Spass hier im Forum.

  • auch von mir ein herzliches willkommen =)
    der steht doch schonmal gut da der plus !
    hast du definitiv nichts mit falsch gemacht
    die beige Innenausstattung kann einiges ;)

  • Sieht doch sehr gut aus dein Golf+. Kann man auch was draus machen. Tun nur wenige. Aber tiefer müsste er und nen paar größere Felgen. Ansonsten wird dir bestimmt noch etwas einfallen zum Verändern.

  • So, nun hab ich die Dectane Tagfahrleuchten wieder drann, sowie heute meine NSW mit gelber Folie bezogen.
    Jetzt ist er vorne erstmal fertig.


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img843/5705/201209221653081.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img201/9992/201209221656541.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img607/2229/201209221648491.jpg]

    *** VCDS vorhanden ***

    *** PD-Elemete undicht und/oder verkokst? --> PN! ***

  • Servus und Willkommen auch von mir.


    Wünsch dir mit deinem "neuen" immer gute Fahrt und ein glüchliches Händchen bei den Veränderungen deines Ren(n)tnergolf's! :thumbup:

    "Golf PLUS-, wenn`s ein bisschen mehr Golf sein soll"

  • hey
    schicke TFL haste da :)
    und das mit der gelben folie sieht jut aus am Plus :thumbup:


    Golf VII GTI Performance


  • Gibts was neues? :D

    Joah, seit gestern ist die LED-Kennzeichenbeleuchtung drann.
    Desweiteren hat er neue Winterreifen bekommen.
    Vor zwei Wochen gabs frischen TÜV-Segen mit 0 Fehler (Prüfer schaute sich die gelben NSW gaaaanz genau an)
    Nachdem ich Hr. Prüfer erklärt habe das die E-Zeichen haben und der diese auch gefunden hatte durch die Folie,
    hatte er auch da nix zu meckern (Orginal VW hab ich gesagt). Da sieht man mal wieder welche herrlichen Prüfer
    es gibt :)
    Jetzt such ich noch LED-Standlichter, wenn möglich mit E-Zeichen.


    Ach und neue Nightbraker-Lampen +90% hat er auch bekommen, jetzt ists taghell in der Nacht. Klasse Lampen.
    Ansonsten läuft er einwandfrei, mein Golfi. Bin serh zufrieden damit.


    Und was machen die anderen Plusses hier so ?


    Matze, du hast ja VCDS und wohnst quasi neben mir. Könnwer mal VCDS´n bitte :)
    Mein Regensensor möcht ich platt machen sowie das dämliche Comming-Home. Das nervt das jedes mal das Licht angeht beim
    aufschliessen. Das macht er überigens auch wenns hell ist ^^

    *** VCDS vorhanden ***

    *** PD-Elemete undicht und/oder verkokst? --> PN! ***

  • Wisst ihr wo man günstig an ein Lederlenkrad rankommt?



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    *** VCDS vorhanden ***

    *** PD-Elemete undicht und/oder verkokst? --> PN! ***

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!