Rückleuchten falsch codiert!

  • Hi :)


    Habe bei meinem 5er Golf das us Standlicht per VCDS codiert, und das zusatzlicht für Fernlicht deaktiviert! Jetzt habe ich ein Problem mit den Rückleuchten! Diese leuchten sehr Stark, habe schon beschwerdn von Kollegen bekommen! Irgendwie leuchtet beim Standlicht auch nur der innere Halbkreis?! Anbei ein Bild:


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/12/09/14/7u6u8ajy.jpg]


    Komisch das nur der innere Halbkreis leuchtet! Kann mit vll jemand sagen was da schief geloffen ist? Irgendwo einen Haken vielleicht gesetzt?! Bitte helft mir!! MfG Kevin

  • Hi,


    hast Du es selber codiert oder codieren lassen?
    Wenn Du,dann mal im Debug Ordner von VCDS unter Coding Log schauen und den Ursprung zurücksetzen.Oder poste mal Deine aktuelle Codierung,dann kann man mal schauen was Du da falsch gemacht hast.


    Sieht aber so aus als wenn Du Bremslicht als Schlusslicht codiert hättest bzw.die Prozente da auch verstellt hättest;)

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Moin,


    hab das selber codiert gehabt, mit VCDS! wo kann man denn das einstellen? im 09er Steuergerät?

  • Also zumindest zum inneren Halbkreis: das hatte Whoareyou3004 schon, nachdem er von den LED-Rückleuchten wieder auf normale gewechselt hat. Bei den LEDs wurde rauscodiert, dass das Bremslicht mitleuchtet, um nur den äußeren Ring zum leuchten zu bringen. Das könnte es sein. Jemand mit einem vcds kann also mal versuchen das Bremslicht wieder 20% mit dem Abblendlicht mitleuchten zu lassen.

    Gruß Mirko

  • sowas passiert wenn man daran rumspielt ohne zu wissen was man macht! Mensch Leute, wenn ihr euch son VCDS kauft dann informiert euch doch vorher etwas wie das ganze funktioniert ;)

    VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
    ... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum


    Einfach per PN bei mir melden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!