Distanzscheiben ohne Mittenzentrierung - Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Distanzscheiben ohne Mittenzentrierung - Fragen

      Hallöchen.

      Hab mir gestern an der Vorderachse jeweils 8mm Distanzscheiben von FK mit längeren Radschrauben drangebaut. Diese haben keine Mittenzentrierung, folglich halten meine Felgen (Jubi-GTI-BBS 7,5x18) nur durch die Radschrauben und nicht mehr durch die Mittenzentrierung.
      1.) Reicht das?
      2.) Bekommt man da bei höheren Geschwindigkeiten Probleme mit eventueller Unwucht weil die Felge nicht genau mittig sitzt?
      3.) Ab wieviel mm haben Distanzscheiben eine Mittenzentrierung (vielleicht mit Herstellerangabe)?

      Hoffe ihr könnt mir helfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackBeauty ()

    • Also ich hab auch die Jubifelgen, letztes Jahr en masse Probleme mit Lenkradrütteln gehabt ( H&R 5mm ), dieses Jahr hab ich die Auflageflächen der SV mit ner Drahtbürste von Rost befreit -> keine Probleme. Die 8er hatte ich dieses Jahr noch nicht ausprobiert, liegen aber auch hier rum.

      SV mit Zentrierung bekommt man glaub ich schon ab 8mm, bin da aber ned sicher.

    • Ich hatte mir 10 mm pro Scheibe von FK besorgt, mit Zentrierung, die musste ich allerdings abdrehen lassen weil die nicht über die Nabe passten...jetzt fahre ich auch ohne Zentrierung, ohne Probleme bisher...