Distanzscheiben ohne Mittenzentrierung - Fragen

  • Hallöchen.


    Hab mir gestern an der Vorderachse jeweils 8mm Distanzscheiben von FK mit längeren Radschrauben drangebaut. Diese haben keine Mittenzentrierung, folglich halten meine Felgen (Jubi-GTI-BBS 7,5x18) nur durch die Radschrauben und nicht mehr durch die Mittenzentrierung.
    1.) Reicht das?
    2.) Bekommt man da bei höheren Geschwindigkeiten Probleme mit eventueller Unwucht weil die Felge nicht genau mittig sitzt?
    3.) Ab wieviel mm haben Distanzscheiben eine Mittenzentrierung (vielleicht mit Herstellerangabe)?


    Hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Also ich hab auch die Jubifelgen, letztes Jahr en masse Probleme mit Lenkradrütteln gehabt ( H&R 5mm ), dieses Jahr hab ich die Auflageflächen der SV mit ner Drahtbürste von Rost befreit -> keine Probleme. Die 8er hatte ich dieses Jahr noch nicht ausprobiert, liegen aber auch hier rum.


    SV mit Zentrierung bekommt man glaub ich schon ab 8mm, bin da aber ned sicher.

  • Zitat

    Original von Mogul
    SV mit Zentrierung bekommt man glaub ich schon ab 8mm, bin da aber ned sicher.


    Jep die gibt es :))

  • Von welchem Hersteller denn? H&R, FK, Powertech und SSC jedenfalls nicht (laut Homepages...)

  • SCC bietet welche bereits ab 6mm an! ;)

    Golf GTI, so ´ne Schubkarre!

  • Ich hatte mir 10 mm pro Scheibe von FK besorgt, mit Zentrierung, die musste ich allerdings abdrehen lassen weil die nicht über die Nabe passten...jetzt fahre ich auch ohne Zentrierung, ohne Probleme bisher...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!