Wie tief ist das VW GTD sport fahrwerk

  • Moin,


    Wer kann mir helfen.


    Also mein GTD hat ab werk das VW sportfahrwerk mit der tieferlegung von ??? weiß keiner.


    Nun möchte ich mir neue 18er kaufen und da zu den wagen noch etwas tiefer haben,dann wäre alles perfekt.


    Nur was soll ich für federn kaufen?da ich ja nicht weiß wie tief die federn jetzt schon sind.


    ein bekannter meinte ich sollte mir das fahrwerk kaufen ( K-Sport Gewindefahrwerk ) das wäre sehr gut ,leider sehr teuer 1300 euro.


    Wer kann mich also mal etwas schlau machen und mir wirklich weiter helfen.



    Danke ... :)

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Guten Abend,


    Also der GTD ist 15mm tiefergelegt, das ist das normale, werksseitig verbaute Sportfahrwerk.
    Wenn es dir nur um die Optik geht, dann reichen im Normalfall Federn aus, und man muss nicht auf ein teures Fahrwerk zurückgreifen. Lediglich bei hoher Laufleistung empfielt es sich weniger nur auf Federn zu setzen, da sollte man dann lieber die Augen offen halten nach einem Komplettfahrwerk.
    Die meisten setzen hier auf Eibach Federn (30/30mm, 35/35mm oder 45/35mm). Alternativ gibt es auch noch die VW-Zubehör-Federn, die auch mit einer Tieferlegung von 30mm aufwarten.


    Ansonsten kannst du dich aber auch ein bisschen hier im Forum einlesen (oben rechts ist die Suchfunktion), da findet sich schon einiges, der GTD ist ja auch nicht erst seit gestern raus. ;)

    Gruß Mirko

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!