ESD für 1.4er .. brauche Hilfe :)

  • Heyho Leutz


    ich wollte mir nen Edelstahl ESD zulegen. hab da an einen Doppelrohr-ESD gedacht.
    so und nun suche ich einen der fürn 1.4er ist und auch schön hoch sitzt und nich so weiter unter dem heckspoiler (serie) drunterhängt.


    kann mir da jemand was empfehlen bzw. sagen welche ESDs schön hoch sitzen !? :)


    besten dank im vorraus

  • Moin moin,


    also meiner hat einen Bosi CupLine DTM 2x76mm bekommen.
    Weiteres zu dem Thema findest du im Board!
    Benutze dazu bitte die Scuhfunktion, das ist oben der Button "suche".


    Gruß Jan.

  • ja das hab ich schon alles durch ...


    mir gehts ja darum dass der esd schön "hoch" sitzt und das steht nich in den beiträgen !!

  • Ah du warst das mit der email!


    Ok, zum Thema ''hoch'' kann ich nur sagen dass bei mir der BOSI 2x76 ganz an der Serien-Heckschürze anliegt, da is keine Luft dazwischen!


    Hoffe das hilft.

  • Bei A.T.U. gibt es nen ESD der sich sogar in der Höhe etwas anpassen lässt. Durch ne scharube. So kann man ihn an jede Heckschürze anpassen. Sogar an die Rieger-Diffusor-schürze. Kostet 250 Euro.
    Gruss
    Christian

  • mit diesem lästigen problem kämpf ich auch schon längere zeit. bei allen endtöpfen wo die endrohre auch schön an der heckschürze schaut es von der seite trotzdem so aus als ob sie runterhängen würden.


    alle mit 4motion können glücklicherweise auf die standard produkte von vw zurückgreifen.


    ist man mit einem endrohr zufrieden, dann sollte der endtopf vom 25j jubi gti + dessen heckschürzenansatz passen.


    am besten wär natürlich das hier :))


    [Blockierte Grafik: http://www.mediacar.org/pic/r32_hinten.jpg]

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Der Endschalldämpfer vom Jubi-GTI passt aber nicht unter den normalen Golf. Den haben sie bei VW extra etwas versetzt angebracht, damit sich das keiner mit seinem Auto nachmachen kann. Und somit passt der Heckschürzenansatz von dem Auto auch nicht.
    Gruss
    Christian

  • Zitat

    Original von Chris82KS
    Der Endschalldämpfer vom Jubi-GTI passt aber nicht unter den normalen Golf. Den haben sie bei VW extra etwas versetzt angebracht, damit sich das keiner mit seinem Auto nachmachen kann. Und somit passt der Heckschürzenansatz von dem Auto auch nicht.


    vw kann lediglich einen haltepunkt ändern, sonst eigentlich nichts da immer die rießen reserveradmulde im weg ist.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!