Loch im Radkasten, oder doch nicht?

  • Untere Radhausschale, kann man, glaube ich, relativ einfach wechseln, TN hab ich aber leider nicht da.


    Woher kommt das Loch denn?


    Edit:
    Hier die TN:
    1K0 805 912 C - Radhausschale-Kunststoff - rechts vorn-unten - 22,61 €

    VCDS vorhanden

    Einmal editiert, zuletzt von MatzexD ()

  • Erstmal vielen Dank :thumbup:


    Ich habe das Auto vor einigen Tagen bei einen Autohändler (100km vom Wohnwort entfernt) gekauft und dieser Schaden ist mir gestern beim Autowaschen aufgefallen.


    Dies hier richtig? http://www.teilesuche24.de/hs/…g-radhaus-455455?c=100165
    Beim Produktbild kann ich die von mir im 2. Bild angedeutete Strebe nicht erkenne, wobei die nicht so wichtig, Hauptsache Loch ist weg :)

  • Müsste das Teil sein, aber sollte vorsichtshalber noch jemand anderes überprüfen, nicht das ich dir das falsche Teil gesagt habe ;)

    VCDS vorhanden

  • Ich hab da auch so ein Loch^^


    Bei mir war es glaub ich, weil eine Schraube gefehlt hat und durch den starken Fahrtwind die Radhausschale flattern konnte und am Rad geschliffen hat

  • Ja da warte ich besser hier noch nach ein paar Expertenmeinungen.


    @g0dl1k3x
    Hast du es auch reparieren lassen oder hast du das Loch immer noch da?

  • Hab da ebenfalls ein Loch, aber auf der anderen Seite. Ist aber bei mir bisschen weiter unten und alle relevanten Teile werden weiterhin verdeckt. Da hat mich die Inspektion drauf hingewiesen, und selbst der Mitarbeiter meinte das bräuchte man nicht wechseln. Bei mir war irgendwann im Winter wohl der Schnee dran Schuld.
    Glaube an deiner Stelle würde ich es aber nicht so lassen, da wäre mir nicht wohl bei der Sache.

    Gruß Mirko

  • Richtig, bei einen kleinen Loch wäre das egal, aber so. Kann vielleicht noch jemand die oben angegebene Teilenummer bestätigen?

  • Der Radkasten ist jetzt drin, es war also das richtige Teil, noch mal dank für die TN!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!