Tür geht nicht auf

  • Ich habe ein problem mit meinen beiden Hintertüren. Die eine geht erst auf, wenn man mehrmals (ca. 10 mal) am Griff zieht und die andere geht garnicht auf. Da kann man ziehen und drücken wie man will. Natürlich ist sie aufgeschlossen.
    Was kann man da machen, damit die Tür wieder funktioniert?

  • benutz mal die suchfunktion, das thema hatten wir erst vor kurzem

  • wahrscheinlich ist der Seilzug zu fest eingehängt - türgriff aufziehen - dann den seilzug aushängen und dann kannst Du die Türe von innen öffnen....
    Jetzt musst Du den Türgriff aussen nochmal abbauen und dann hängst du den Seilzug wieder ein - aber diesmal etwas "leichter"...

  • Wenn ich den Türgriff aufziehe, dann sehe ich den Zug, aber auszuhängen geht der nicht so richtig.

  • Dann mach das Schloss raus, dann gehts einfacher, wie, das findest du über die SUCHE Funktion

  • Das geht ja nicht, da ich die Tür ja nicht aufmachen kann (weder von innen noch von außen).

  • pass auf: wenn du den Griff rausziehst, sagst du ja, du siehst den seilzug - also nimm dir nen kleinen flacehen schraubendreher und versuch dieses kleine Kunststoffrechteck aus der nut herauszuhebeln, sollte eigentlich funktionieren !?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!