Heckscheibenwischerausbau, wie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckscheibenwischerausbau, wie?

Tach Leute!
      Kann mir jemand kurz und knackig erklären wie ich am besten den Heckscheibenwischer an meinem G4 ausbaue??
      Dann noch ne Frage:
      Das VW-Zeichen auf der Heckklappe, nur geklebt oder auch gesteckt ??

Merci

• Also, da kann Dir mit Sicherheit die SUCHE helfen.
      Ist allein in dieser Woche mehrfach drüber gepostet! ;)
      Hat keine Minute gedauert um Dir das hier zu suchen:

Original von frytasol
      uu...habe das schon lange durch
      also: musst erst die heckkappe offnen :D , dann sind in den inneren griffmulden 2 kleine kreuzschrauben..diese rausdrehen.
      dann am besten mit einem flachschraubenzieher neben den schloss versuchen die verkleidung abzuklemmen....oder auch kurz aber stak an den griffmulden ziehen. am besten musste das neben dem schloss nachlassen... weil die verkleidung nur eingeklipst ist.
      wenn einder nachgelassen hat.... geht das von hand weiter... wenn alle lose sind... die verkleidung nach unten wegziehen... weil diese in den seitenteiln eingeschoben ist.
      FERITG !!!
      dann hast du gleich den ganzen wischermotor usw vor der nase.... erst scheibenwischer demontieren, dann den motor von innen... dopfen drauf mit silikon kleben (weiss nicht was du fur einen hast)... und wieder zusammenbauen :)
      erst in die seitenteile unter der scheibe schieben, dann die verkleidung per hand "draufschlagen" ..nur achten, dass die kacken uber den offungen stehen... das wars....
      bye...hoffe geholfen zu haben... ich werkel morgen auch rum :]

VW-Zeichen ist nur geklebt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hennawob ()

• ja die suche hilft!!!

mal kurz:
      kappe, aussen am wischer, abziehen, und die (glaube 10er) schraube ab und den wischer abziehen!
      verkleidung der kofferraum klappe innen ab!
      am wischer drei schreuben ab, und den wischermotor herausnehemen!
      jetzt noch den schlauch mit nem kleinen stofen versehen und fertig!

• Falls Du einen Variant fahren solltest: Das VW-Zeichen ist dort nicht geklebt ;) , da dort noch das Heckklappenschloss mit integriert ist .... gabs letztens auch schon nen Thread drüber.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dj_chriz ()