Tempomat nachrüsten - Kabelbaum notwendig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tempomat nachrüsten - Kabelbaum notwendig?

      Moin Jungs,

      brauch ich für nen Golf VI nur den Tempomat-Hebel (Blinker_hebel) oder noch ein Kabelbaum dazu ???
      Wie siehst aus ???
      Das es codiert werden muss ist mir klar ;)

      Kann mir einer weiter helfen ????

      Gruß Kay

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linx () aus folgendem Grund: Überschrift angepasst

    • Hi,

      die Suche sollte eigentlich einiges ans Licht bringen:)

      Brauchst aufjedenfall ein kompatibles Lenksäulenstäuergerät und den Hebel.Ein Kabel wird beim Golf 6 nicht mehr gebraucht.

      -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
      -DVD FREE BEIM RNS 510
      -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
      -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN
    • tvjung schrieb:

      Brauchst aufjedenfall ein kompatibles Lenksäulenstäuergerät und den Hebel.Ein Kabel wird beim Golf 6 nicht mehr gebraucht.
      Wie ??
      ich dachte nur den Hebel,codieren und ja das wars. Aber auch wenn ich MFA habe und Parklenkassistent ???
    • wenn mfa, dann passt das Lenksäulensteuergerät
      Allerdings sind ab Modelljahr 2011 neue Hebel eingebaut worden. Sind nicht mehr einzeln sondern Wischer und Blinkerhebel ist nun ein Teil und nicht mehr wie im 5er 2

    • meines wissen nach liegt es am steuergerät bzw. lenksäulensteuergerät.
      hatte mich auch beim kauf erkundigt da meiner es nicht hat.
      der freundliche rief gleich in der werkstatt an und fragte nach ob es so einfach wär, von da bekam er die aussage bei meinem modelljahr wäre es kein problem und könnte so gemacht werden.
      allerdings fand ich den preis von 200 euro ne gelungende ansage.

      p.s. es gibt wohl unterschiede im monat was das angeht.

      wibutec.com/wp-shop/index.php?k=1241

      vielleicht hilft das dem ein oder anderem weiter.

    • Zum Mj 2011 hin wurden andere Hebel (nicht mehr zweigeteilt) und ein anderes Lenkrsäulensteuergerät verbaut...Steuergerät und Schleifring sind seit Mj 2011 nun ein Teil!

      Um sicherzugehen welches Steuergerät verbaut ist sollte vorher ausgelesen werden...Anhand der Teilenummer kann man eine Aussage treffen ob es die Tempomatfunktion unterstützt!

      Lg John