• servus leute mit was für Wundermittel macht ihr eure Felgen sauber???



    gruss benni

  • Warmes Wasser und Spüli ;) das langt allemal ... Aggressive Reiniger sind der Tod für den Lack der Alufelgen. Bestenfalls die Felgen Nano Versiegeln, Hartwachs drauf oder gleich irgend eine Polymer Versiegelung ala Liquid Glas verwenden. Dann geht der Dreck auch leichter runter

    "Nur die Besten sterben jung..."


    VCDS ---> vorhanden

  • alles klar!!! DANKE DIR

  • Ich nehme den roten Felgenteufel, auch wenn der säurehaltig ist was die meisten nicht gern nehmen weil es die Oberfläche angreifen kann. Auf meinen weiß lackierten Felgen macht er allerdings keine Schäden, wenn man sich an die Anweisungen hält! Das Zeug ist absolut spitze, meine Räder sehen wie neu aus nach der Reinigung und Schäden hat es jetzt nach 4 Monaten regelmäßiger Anwendung nicht gemacht.


    Es gibt den Felgenteufel auch in grün, da ist er säurefrei, allerdings kann ich da nicht sagen wie gut er ist.


    Andere Tips gibt es im bereits vorhandenen Thread hier.

  • ein mal die Woche mitm Hochdruckreiniger abblasen,
    per Hand mit einem "Fetzn" (Tuch^^) abtrocknen und fertig.
    Felgenreiniger haben meine noch nie gesehen und sind trozdem immer sauber ;)

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Normal reicht normale Autowäsche mit einem ausgedienten Waschhandschuh. Um benutzte Felgen versieglungsfertig und wie neu werden zu lassen dann als spezialreiniger IronX und AllPurposeCleaner, evtl. bei schlecht sichtbaren stellen wo man es nicht so genau sieht eine weiche Zahnbürste als Hilfe.

  • Hey


    Mein Tipp: vor dem draufziehen versiegeln, und schon reicht Wasser und nen Lappen.
    Oder Glasreiniger :D


    Lg Alex

  • 1. DODO Sour Power
    2. Meguiars Paint Cleaner
    3. Kneten
    4. DODO Lime Prime
    5. DODO Rainforest Wax


    Und für die Reifen dann Meguiars Enduance Highgloss.


    Danach sehen die aus wie neu :thumbup:


  • Krasses Programm!!
    Machst du das so?? oder war das nur als Beispiel geschrieben?


    Lg Alex


  • Krasses Programm!!
    Machst du das so?? oder war das nur als Beispiel geschrieben?


    Lg Alex


    Das mache ich so :) Hat sich jetzt aber auch angeboten, weil sie nicht montiert waren ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!