mein schwarzer TSI

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • mein schwarzer TSI

      Hallo zusammen,

      seit Februar diesen Jahres habe ich nun auch den Golf 5, lese seitdem sehr intensiv in diesem Forum um mehr von diesem Wagen und die Möglichkeiten, die man hat, kennen zu lernen.

      Vorstellen möchte ich mich natürlich auch kurz: ich heiße Jürgen und komme aus Wuppertal. Ich alter Sack bin 54 und immer noch leidenschaftlicher Golf-Fan. Meine Vorliebe zu Auto-Motor und Sport hat meine Autos bisher immer etwas anders aussehen lassen, als es sonst so üblich ist in meiner Altersklasse. Hatte zuletzt den 3-er; der war wegen des geänderten Fahrwerks (60 - 40) und noch ein paar Kleinigkeiten, ein absolut schicker Wagen, doch für mich nur bedingt alltagstauglich. Ganz so drastisch sollte es bei meinem V-er nicht werden.... einfach nur Dezent...! Das werde ich ab nächstem Jahr in Angriff nehmen. Genug Input dazu bekommt man ja hier.

      Zu meinem Golf: Modell 2008 Tour, 1,4 TSI 122 PS, MKB CAXA, Trend...; Ausstattung eigenlich ganz ok: Winterpaket (Sitzheizung), Climatronic, beheizbare Außenspiegel, höhenverstellb. Lenkrad und Fahrersitz, Absenkautomatik des Beifahreraußenspiegels, Regensensor hinten, Kühlung im Handschuhfach, Mittelarmlehne, Umfeldbeleuchtung, Glas-Schiebe-und Hebedach u.s.w....; hat jetzt 69000 auf der Uhr


    • Hallo Jürgen !
      Schön dass mal wieder einer aus der Gegend den Weg hier hin gefunden hat !
      Hast dir einen sehr schönen Golf zugelegt, da kann man sicher noch einiges draus machen ;)
      Dezent ist immer super!
      Erzähl doch mal ein bisschen was zu den geplanten Veränderungen ;)

      Gruß Chris,
      meinGOLF.de Moderator

      Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
      Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.
    • Hallo Chris..., vielen Dank auch und Ja, ich glaube auch dass man aus meinem Golf noch etwas mehr herausholen könnte (optisch)...

      meine Vorhaben sind in n#chster Zeit, endlich passende 18 Zoll - Felgen zu finden, die mir auf den ersten Blick gefallen würden. Habe mich da aber noch nicht festgelegt, welche es sein werden (kann mich einfach net entscheiden). Danach werde ich entscheiden, ob da ggfls. durch Federwechsel was an der Höhe gemacht werden muß (ich denke, bei der Kilometerleistung wird das so gehen)

      Langfristig denke ich darüber nach, den hässlichen Heckansatz gegen etwas gescheitem lackierten zu tauschen und die Scheinwerfer, sowie Rückleuchten werden gegen dunkle gewechselt. Ich finde, dass passt zu der schwarzen Karosserie am besten und würde auch eher mein Geschmack treffen...

      na ja, und dann mal weiter schauen, wie er dann so da steht.... :rolleyes:

      Gruß Jürgen

    • das klingt doch schonmal super ;)
      mit der felgenwahl ist das immer so eine Sache ;) das dauert. Gut ding will weile haben !
      wenn du große felgen fährst brauchst du aber auf jeden fall etwas mehr Tiefgang :P

      aber immer mit der ruhe ;) heckansatz kannst du dann ja auch irgendwann machen. die Badewanne ist halt wirklich einfach nicht so schön.
      viel spaß beim basteln !
      vlt kann ich mir den wagen ja mal angucken =)
      gruß

      Gruß Chris,
      meinGOLF.de Moderator

      Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
      Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.
    • ;( ...da haste Recht.., es braucht seine Zeit; zumal der Winter kommt und ich mir eher Gedanken über passende Winterbereifung machen sollte...son Mist ... aber ich habe ziemlich klare Vrstellungen davon, wie er mal aussehen sollte!

      Übrigens habe ich großen Respekt bezgl. Deiner Umbauten; das ist wirklich Hammer..!

      Gerne kannst Du Dir meinen Golf in Natura anschauen... Sg-Wptl. ist einmal um die Ecke... und ich würde mich über Meinungen sehr freuen
    • hey hatte vor meinem jetztigen auto exakt das gleiche modell wie du... auch schwarzer tsi 122 ps, 3-türer,tour etc. also eins kann ich dir sagen, ne individual heckschürze sowie r32 rückleuchten machen schon viel her ;)


      grüße vom niederrhein

    • ulli86 schrieb:

      grüße vom niederrhein

      ulli86 schrieb:

      hey hatte vor meinem jetztigen auto exakt das gleiche modell wie du... auch schwarzer tsi 122 ps, 3-türer,tour etc. also eins kann ich dir sagen, ne individual heckschürze sowie r32 rückleuchten machen schon viel her
      Ja sicher...; an ner Individual Heckschürze hatte ich auch schon gedacht. R32 Rückleuchten müßte ich mir erst anschuen... Warst Du mit dem TSI nicht mehr zufrieden, sonst irgendwelche Probleme damit gehabt? Oder ist der GTI einfach nur schneller?
    • hehe ja schneller ist er auf jeden fall :D 200PS machen schon viel spaß :) mein tsi hat keine probleme gemacht,war baujahr2007 und war 3 besitzer... hab ihn dann mit 80.000km wieder verkauft und fuhr bis dahin einwandfrei,hab ihn aber auch vernünftig gefahren(kalt/warm fahren etc.) aber da GTI schon immer mein traum war konnte ich nicht wiederstehen :rolleyes:

    • ...na klar machen 200 PS viel mehr Spaß; stelle ich mir total cool vor und wäre auch ein Traum für mich! Hoffe, dass Du viel Spaß mit Deinen Golf haben wirst....

      Werde sehen jetzt das beste aus meinem tsi heraus zu holen; ihn vernünftig zu fahren, damit ich auch noch Spaß damit habe. Dazu gehört natürlich auch ein vernünftiges Erscheinungsbild...

    • Hallo Jungs.., wie bereits geschrieben, wollte ich jetzt zum Frühjahr mit ein paar Änderungen an meinem V-er beginnen und versuche es zunächst mit gescheiten Felgen. Aber es ist sauschwer sich zu entscheiden.

      idealo.de/preisvergleich/Offer…elios-8x18-rc-design.html

      Dies ist etwas, was mir so vorschwebt. Was ist Eure Meinung dazu?

      Schwarz oder doch eher Silber?

      Im ganzen soll er Dezent werden; d.h. keine übertriebene Tieferlegung oder sowas...

      Würde mich echt über paar Meinungen und Anregungen freuen, da ich mich nicht entscheiden kann

      gr. Jürgen

    • Hi,

      also wenn es dezent bleiben soll und dennoch gut aussehen soll, dann würde ich in sachen Felgen zu original VW Felgen greifen, gerade in 18" gibt es da ne relativ große auswahl.
      Mein Favorit wären da die Charlestron oder die Detroits.

      In sachen tieferlegung würde ich eibach federn nehmen, ich habe bei mir 45-40 verbaut und setze schon vorne auf, wenn ich bei der uni auf den parkplatz fahre ^^

      MfG. Chrischan

    • Hallo Juergen1,

      schicken Golf hast du da, also ich würde auch zu den original VW greifen (Charlestron) und in Sachen Tieferlegung würde ich dir auch die Eibach Federn empfehlen. Habe sie auch verbaut und bin super zufrieden damit.

    • Danke Euch für Eure Meinungen.

      Also die Charleston hatte ich mir auch schon angesehen; aber so wirklich gefallen tun sie mir nicht.

      Den Vorschlag mit den Eibachfedern werde ich wirklich aufnehmen. Das ist wohl auch eine gute Alternative, wenn nicht gleich ein kompl. Fahrwerk ersetzt werden soll. Ich glaube, dass das bei 70000 km noch kein Probl. sein wird...oder?