1,4 16V dank Schrick Nokenwelle auf 100PS getunt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1,4 16V dank Schrick Nokenwelle auf 100PS getunt!

      Hallo!

      Habe gesehen das Jemand eine andere Nockenwelle beim Golf IV 1,4 16V eingebaut hat und jetzt 100PS hat.. hat jemand von euch das auch? kann mir jemand einen Preis Nennen? danke im Vorraus.

      MFG

      Benni

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benni ()

    • hi.

      kompletter schwachsinn, nockenwelle allein bringt nichts ohne softwareanpassunf unf 25ps duch nocke, ich weiß ja nicht :D

    • @Benni:
      Lass dir mal Prüfstandsdiagramme zeigen.
      25 PS nur mit Nockenwelle und vorallem ohne Anpussung des Motorsteuergerätes halte ich für sehr, sehr hoch gegriffen.

      Micha

    • Original von Michael
      Vor allem wenn man nur eine macht, bringt's recht wenig.... :D

      Mal abgesehen davon gabs den Motor ja auch Serie mit 100PS.


      welche hat er denn gemacht :D
      einlass oder auslass?

      @michael

      aber die einspritzung ist anders, oder?
    • Original von Planett

      welche hat er denn gemacht :D
      einlass oder auslass?


      Vielleicht 50/50 :D

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gitzu ()

    • hab das auch in der neuen vw scene gelesen ... der hatte ne schrick nocke drin und somit 100ps war da beschrieben ....

      würde mich ja auch interessieren ... grade was sowas kosten würde ?!

    • mich auch!

      und kann man sowas leicht tauschen ;)

      cu eddie

      PS: gibts da ne site ? von schrick selber oder so ?

      Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bigeddie2000 ()

    • werd morgen früh mal bei schrick vorbei crusien is ja um die ecke 10 min von mir das werk *ggg*
      und mal hören was ide sagen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von black_bora ()

    • hallo!

      hab heute von schrick ne antwort bekommen! also so schauts für einen G4 1,4l motor aus!

      Hallo Eddie,

      bitte finden Sie im Dateianhang unseren Gesamtkatalog.
      Die zu erwartende Mehrleistung liegt bei diesen Motoren bei ca. 5-10%.

      also kommt man net auf 100PS ;)

      cu eddie

      Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)
    • In der Scene stand ja auch noch was von geänderter Luftführung, Steuergerätoptimierung usw. Fahre ja noch selber einen 1,4 Liter 16V. Eigentlich reicht der Motor völlig aus. Mit einem anderen Luftfilter, ner Auspuffanlage und einem umprogrammierten Chip komme ich auch auf ca. 90 PS. Dafür habe ich aber einen heftigen Anstieg des Verbrauchs. Wollte auch schon einen Turbo auf den Motor setzen (ca. 4000,00 €), doch ich glaube nicht das der Motor dann lange hält?!

      Bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, irgendwann nen 1,8 T einzubauen. Von den Kosten her, ist es auch nicht viel teuerer (es sei denn man lässt es komplett machen) als eine riskante Aufrüstung des 1,4ers.

      Wenn aber jemand noch eine Idee hat, Leistung (bezahlbar und sicher) aus dem Motor zu bekommen, Interesse hätte ich auch! Ich weiss noch nicht wann der neue Motor kommt, das kann noch ein bisschen dauern.

    • Turbo auf 'nen 1.4er? Ach du scheisse. :D

      Der Motor ist einfach nur zum durch die Stadt rollen da... Wenn man tatsächlich mehr Leistung will, führt meiner Meinung nach nichts um 'nen Motorumbau, den kleinen Motor zu tunen ist doch pipifax. :O