1,4 16V dank Schrick Nokenwelle auf 100PS getunt!

  • Genau das habe ich gemeint! Deshalb auch meine Entscheidung zum 1,8T!

  • Wenn am Auto noch nicht soviel gemacht wurde, würde ich den 1.4er verkaufen und nen 1.8T kaufen, kommste vielleicht günstiger weg als ein Motortausch, wobei ja nicht nur der Motor getauscht werden muss.



    Thorsten

  • Das stimmt, aber mein ist bereits komplett umgebaut (ausser der Motor halt). Eigentlich sollte es gar nicht soweit kommen, aber es nun passiert :].


    Ne, also die Veränderungen werde ich nicht noch einmal vornehmen. Dann lieber den Motor, Bremsanlage, Elektrik und Stabi ändern. ;)

  • ihr redet jetzt von dem 1.4er der in der Scene war oder ? der cleane schwarze ...


    bei den angaben steht immer " Halter/Hersteller angaben " ... der könnte auch sagen 150PS und die würden das abdrucken , die prüfen das net nach , denen ist das egal , der halter macht sich zum affen wenn er utopische werte da angibt ......

  • Bei dem blauen (der auf einem Treffen verlost wird) klingen die 104 PS im Zusammenhang mit den Komponeten glaubwürdig. Ist aber zuviel Arbeit und Geld für minimale Leistungssteigerung, finde ich.


    Der schwarze aus der Golf Scene, der die 100 PS allein durch die Nocke rausholt?! Das glaube ich auch nicht wirklich!

  • den 1.4 16V durch einen 1.8T motor ersetzen???


    was ist denn mit dem rest (bremsen, fahrwerk, antriebswelle, kupplung, peripherie ... ), das muss doch auch alles angepasst werden.


    ein 1.4er ist eben kein racer.


    lass ihn doch so wie er ist!

  • Zitat

    Original von doom68


    ein 1.4er ist eben kein racer.


    lass ihn doch so wie er ist!



    Meine Meinung :]



    Es reicht um damit durch die Stadt zu cruisen , das ist des wichtigste :D ;)

  • ganz nach dieser einen signatur:


    WER LANGSAMER FÄHRT WIRD LÄNGER GESEHEN ;)

  • hmm naja wenn der motorumbau um die 4500€ kostet zahlt's sichs doch aus mach ich auch wenn die kohle da ist nur das ich nen v5 einbau weil der sound einfach der hammer is


    mfg steve

  • Steve


    nachdem wir ja leidensgenossen sind was den öst. tüv angeht wollt ich mal wissen ob du dich mal erkundigt hast?


    ich hab länger mit einem ing. von vw gesprochen und das war doch sehr sehr zäh und mühsam, mittlerweile hätte ich eine freigabe für den motor aber keinen motor.


    und die weiteren daten wie getriebe etc. fehlen auch, zumindest was die vw bestimmungen angeht, da lassen die nichts mehr rüberkommen

  • HI, also ich denke der Bericht von dem Glof in der Scene..., da ist ja auch der Kat draussen, bin mir sicher das der nen Fächer und mehr drin hat als Nocke und Chip


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • servus....
    hat der lupo gti net auch einen 1,4 16v drin?!
    vielleicht hat der kerl ja die nockewelle von ihm drin un des steuergerät von ihm angepasst?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!