VW Golf 4 Comfortline

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VW Golf 4 Comfortline

      Moin Moin

      Also ich habe mir vor gut 7 Monaten meinen ersten Wagen gekauft und da ich meine ganze Sippe nur Volkswagen fährt kam es mir auch nur in den Sinn von deren Marke mir einen zu kaufen. Erst wollte ich mir einen Lupo zulegen klein und gemein sollte er werden aber für mich als großen Menschen eben zu klein und einen Polo habe ich nicht so recht für meinen Geschmack gefunden.
      Also mußte ein Golf her und da stand er Golf 4 in schwarz L041 von 2450 Euro auf 1900 Euro gedrückt weil der Lack nicht mehr der beste ist und schon 231000 Km runter hat aber dafür einen 1.6 Motor mit 74KW/101PS BJ. 1998.

      Bisher habe ich leider nur den Lack etwas ausgebessert damit er nicht anfängt zu Rosten und neues Radio von Kennwood und AxTon CAX75 Soundboard und eine 900 Watt Endstufe verbaut damit es eben mehr bumm bumm macht.Und einen Sportluftfilter habe ich auch verbaut, aber erst einmal zum testen ob es mir gefällt kann ich noch nicht so recht sagen :S

      Liegen habe ich schon einen Novus Sportauspuff 2x 76mm MS-Design. Ein Kumpel hat den gleichen drunter hat nen klasse Sound darum habe ich mir den auch bestellt.


      Geplant habe ich noch Grill ohne Emblem in Wagenfarbe und einen Motorhaubenverlängerung also Bösen Blick und dann soll die Motorhaube nicht lackiert werden sondern Stickerbombing erhalten finde ich persönlich ganz cool. Dann kommt noch ein Gewindefahrwerk von TX Line drunter vorne auf 45mm und hinten auf 65 mm gestellt. Die Alus da bin ich gerade am Suchen habe mich da auf Anzio Vision 6,5Jx16 ET 38 eingefuxxt.Und wenn es passen sollte wollte ich noch ganz gerne ein Bodykit 25 Jahre Jubiläum GTI LOOK (Ebay beschreibung) sind eine Front und Heck Lippe und Seitenschweller von dem Jubi Golf 4.
      Und dann Lack aufrischen lassen eben polieren oder eben neu lacken lassen.

      Mfg
      Sven

      Golf spielen kann jeder,zum Golf fahren muss man geboren sein
      :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf4Comfortline ()

    • Gegrüßt seiset du!
      Gratulation zu deinem IV` er :)
      Deine Vorhaben klingen spannend nur warum willst du den hinten mehr tieferlegen als vorn?
      Eine Neulackierung wird sicher mehr kosten als du für den Golf bezahlt hast^^, solltest evtl. über eine Folierung nachdenken, aber wenn der Lack Macken hat ist das auch immer so ne Sache...
      Bin gespannt was du draus machst!
      Fotos wären immer toll ;)

      Egal wie tief du bist, es gibt immer einen der tiefer ist!

    • Dankeschön Chrome

      Upps hast recht ist natürlich anders rum vorne 65 mm und hinten 45 mm :D

      Na das ist ja immer bei schwarz so das man jeden kleinen Kratzer gleich sieht :cursing: aber danke für den Tipp mit der Folie werde ich mir mal zu Herzen nehmen.

      Was ich gesehen habe und mir auch recht gut gefällt sind normale Stahlfelgen in einer auffälligen Farbe lackiert (Kranz in orange und der Außenring in schwarz).

      Fotos reiche ich nach.

      Mfg
      Sven

      Golf spielen kann jeder,zum Golf fahren muss man geboren sein
      :D
    • Na da war ich ja verwundert was mein Autoteileverkäufer so alles auf Lager hat.

      Für 119,- €


      Und dann damit man die gewünschten Weißwandreifen bekommt für 38 ,- €



      Es geht jetzt mehr Richtung Oldschool :D

      Mfg
      Sven

      Golf spielen kann jeder,zum Golf fahren muss man geboren sein
      :D
    • Bin leider noch nicht dazu gekommen sie ran zu Pinseln aber sie würde mir ans Herz gelegt soll das beste Produkt sein neben echten Weißwandreifen.

      Dann werde ich es mal mit nem alten Reifen testen.

      Mfg
      Sven

      Golf spielen kann jeder,zum Golf fahren muss man geboren sein
      :D
    • Ein Golf ist doch das falsche Auto für Weißwandreifen und "Moons". Sowas steht doch nur amerikanischen Straßenkreuzern der 50er.
      Nicht falsch verstehen, ich finde nur, dass das nicht passt. ?(
      Das beißt sich irgendwie richtig.
      Trotzdem bin ich mal gespannt, wie das alles aussieht.

      Ich liebe meinen Golf GTI. :love:

      Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer :!: ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
      Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot. :thumbup:
    • Also ich find die Idee geil, kann durchaus gut aussehen, wenns ins Konzept passt :thumbup:
      Bin auf das Ergebnis gespannt!

      Ansonsten wären noch ein paar Bilder vom ganzen Gefährt angebracht :rolleyes:

      Grüße
      Stefan

      Sent from my Laptop using Tastatur

    • @GolfMkiV: Schon ma was von Retro und Oldschool gehört^^? Wir baun ja kein Ami nach, es sind lediglich Stilelemente :thumbup:

      Fährt ja nich jeder nen Gti mit nem überdimensionalen Hasen auf der Seite :P

      @ Golf4Comfortline: Das mit der Jubiverspoilerung würde ich vllt nochmal überdenken, weiß nicht ob sowas sportliches sich mit sowas "rustkalen" wie den Rädern dann verträgt, wollt ich ja auch schonmal machen und hohl mir wohl eher ne V6 Lippe...

      Egal wie tief du bist, es gibt immer einen der tiefer ist!

    • Chrome Division schrieb:

      @ Golf4Comfortline: Das mit der Jubiverspoilerung würde ich vllt nochmal überdenken, weiß nicht ob sowas sportliches sich mit sowas "rustkalen" wie den Rädern dann verträgt, wollt ich ja auch schonmal machen und hohl mir wohl eher ne V6 Lippe...

      Ja das werde ich dann natürlich ganz lassen ,glaube da würde sich eher dann eine R32 Stoßstange machen

      Den habe ich im Netz gefunden die Richtung finde ich recht cool auch mit dem Haifisch Maul aber ob da Weißwandreifen und Moons zu passen?




      @GolfMkiV: Nä auf nem Käfer sehen die auch cool aus und wie jeder weiß ist das ein VW :D

      @Bansi Habe einen mal zum testen angepinselt und nun hoffe ich ja nicht das es braun wird

      Der Vorgänger von meinem Golf hat so ne Bösen Blick Scheinwerterblenden

      drauf geklebt und nun wollte ich mal fragen ob jemand die mit nem normalen Föhn runter bekommen hat?
      Ich habe etwas bedenken nicht das ich die Scheinwerfer damit kaputt machen.

      Danke im vorraus
      Mfg
      Sven

      Golf spielen kann jeder,zum Golf fahren muss man geboren sein
      :D
    • Das mit dem Haifisch hat ich mir auch schonma überlegt^^...denk schon das es mit Weißwand/Moons passen würde, zur Not mal faken lassen :)
      Kannst ja mal n Bild vom Reifen machen, würde mich stark interessieren ;)

      Egal wie tief du bist, es gibt immer einen der tiefer ist!

    • Chrome Division schrieb:


      @GolfMkiV: Schon ma was von Retro und Oldschool gehört^^? Wir baun ja kein Ami nach, es sind lediglich Stilelemente :thumbup:


      Jaja, schon klar, darauf hab' ich mich ja bezogen. Beißt sich irgendwie, finde ich. :huh:

      Chrome Division schrieb:


      Fährt ja nich jeder nen Gti mit nem überdimensionalen Hasen auf der Seite :P


      :P

      Und der Käfer ist ja auch wieder eine andere Geschichte. Aber bei ihm schaut's gut aus, stimme ich zu.
      Ich liebe meinen Golf GTI. :love:

      Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer :!: ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
      Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot. :thumbup: