Türsteuergeräte für Anklappfunktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Türsteuergeräte für Anklappfunktion

      Hallo,

      ich konnte für einen guten Kurs einen Satz elektrische anklappbare Außenspiegel bekommen und habe schon viele Threats zu dem Thema durchgelesen, bin aber immer noch nicht schlauer.

      1. Ich habe immoment keine Spiegelabsenkung, hätte diese gern auch noch... habe da gelesen dass die Spiegelabsenkung vom Modelljahr des Steuergerätes abhängig wäre, simmt das? D.h. ab Mj. 08 haben alle Türsteuergeräte mit Anklappfunktion diese Absenkung. Dann bräuchte ich "nur" STG ab j. 08 und habe die Funktion dann auch? ... In anderen Threats steht aber wiederrum waskomplett anderes...

      2. Mein Golf ist Mj. 09, brauche ich da bestimmte STG vom 5er Golf? Modelljahrabhängig? Kann ich auch z.B. vom G6 Variant nehmen, oder andere?

      Momentan habe ich diese hier verbaut lt. VCDS:

      Fahrer STG: 1K0 959 701 M
      Beifahrer STG: 1K0 959 702 M

      Kennt sich da jemand mit aus und kann mir da helfen?

      Gruß 7horsten :)

      Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

    • Hallo,

      7horsten schrieb:

      D.h. ab Mj. 08 haben alle Türsteuergeräte mit Anklappfunktion diese Absenkung. Dann bräuchte ich "nur" STG ab j. 08 und habe die Funktion dann auch?

      [...]

      Mein Golf ist Mj. 09
      Fällt Dir was auf? 8|

      Ich denke, daß es Modelljahrunabhängig ist, und die Anklappfunktion nur dann geht, wenn die Türsteuergeräte aus einem Auto stammen, das ab Werk diese Funktion hatte.
      Anhand der Teilenummer ist das nicht ersichtlich.

      Gruß
      Thomas
    • @ Thomas, was soll mir auffallen? Ich glaube, du hast da was falsch gelesen...

      Bei meinen STGs kann's ja garnicht gehen, weil ich die Anklappfunktion nicht habe. Ich will sie mir doch nachrüsten. Dazu muss ich auch die STGs tauschen... Da im Forum irgendwo geschrieben wurde, dass alle STGs, welche die Anklappfunktion unterstützen und ab Mj. 08 sind, haben auch die Absenkung dabei.

      Falls das nicht so ist, ist es auch nicht schlimm... Nur wenn ich schon STGs kaufe, hätte ich darauf geachtet.

      Kann ich ich Modellübergreifende STGs verwenden, oder müssen sie vom G5 sein?

      Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

    • Eijajei...
      Dann darfst Du mein Post getrost als Müll abstempeln!

      Neeee, wir sind doch hier nicht bei den Ludolfs. ;)

      Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

    • Gibt's denn jemanden der weis ob man die Türsteuergeräte vom 6er Golf nachrüsten könnte? Sollte ja eigentlich kein Problem sein. Oder ob man auch welche von einem 4 Türer in einen 2 Türer Pflanzen kann und die nur auf 2 Türer umcodieren muss. Es gehen leider keine konkreten Antworten laut Google hervor, manche sagen Ja und andere Nein.

      Wäre Klasse wenn sich Leute melden würden, die den Umbau schon hinter sich haben. :)

      Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.