nokia telefon und radio.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • nokia telefon und radio.

      kann ich ohne probleme ein nokia 6090 festeinbau über ein gamma laufen lassen? brauch ich noch adapter oder andere kabel als sie im lieferumfang vorhanden sind?

      mfg
      jan

    • Nein, brauchst Du nicht ...
      Musst nur Mute (Stummschaltung) (glaube das Kabel ist orange) mit Pin 2 im ISO Stecker verbinden und fertig ist. Wenn Du willst, kannst Du auch den originalen Nokia Lautsprecher der FSE abzwicken und die Kabel in Pin 7 und Pin 12 des blauen Mini-Iso Steckers legen. Dann hörst Du den Anrufer über alle Lautsprecher im Auto. Meine Empfehlung wäre, es über einen Quetschverbinder zu machen, da du sonst auch keine Tastentöne mehr hast.

      Gruß,
      Nico

      Viele Grüße aus Hamburg,
      Nico

      "Mein .:R32" -> VERKAUFT!

    • Also: Wenn du auf die Tastentöne verzichten kannst, knipst du den Nokia lautsprecher ab und packst die zwei Kabel in den blauen Mini Iso Stecker.
      Falls Du die Tastentöne behalten willst, lässt Du den Lautsprecher halt dran und zapfst die zwei Kabel auf irgendeinem Wege an (z.B. Quetschverbinder) und legst die zwei Kabel dann halt auf den blauen Mini ISO Stecker.

      Gruß,
      Nico

      Viele Grüße aus Hamburg,
      Nico

      "Mein .:R32" -> VERKAUFT!

    • wenn ich den originalen lautsprecher nicht dran lasse höre ich keine tastentöne... das wäre nicht so tragisch... was ist denn aber mit dem klingelton? höre ich den dann auch nicht?

      und was ist wenn ich über quetverbinder den originalen dranlasse und zusätzlich die frontlautsprecher benutze, gibt es dann irgendwelche negativen auswirkungen auf die verständigung?

      das nokia 6090 hat noch son 4 eckigen audioausgrang zusätzlich zu dem kabel das an den lautsprecher geht, wofür bräuchte ich das?

      danke.
      mfg
      jan

    • Hallo,

      kennt jemand von euch die Pin-Belegung des Radioanschlusses oder weiss jemand wo ich den herbekomme?

      Hab nen neues Radio drin und den Adapterstecker zwischen schalten müssen. Funktioniert es dann trotzdem wenn ich meine externe FSE (PHH-1 falls das jemand was sagt) an die entsprechenden Anschlüsse zur Stummschaltung anschließe? Das Radio unterstütz Stummschaltung :P

      Gruß & Danke