Welchen Golf 5 ?

  • Hey,
    ich bin auf der suche nach einem golf 5 automatik.
    Ich will nicht mehr als 6000 euro ausgeben.
    Habe 2 in mobile.de gefunden, welcher ist besser?
    Sollte sparsam und unterhalt sollte am besten nicht so teuer sein! Danke


    1 Golf



    2 Golf

  • Zwischen den beiden beißt die Maus wohl ziemlich sicher keinen Faden ab. Daher mein Rat: Nimm den mit mehr PS ^^

  • Würde ich beide nicht kaufen....


    Wohlgemerkt ist das beim 1. kein DSG sondern ne normale Automatik


    Und wenn du was sparsames suchst und gleichzeitig ne Automatik willst würd ich dir eher zu nem Diesel raten...


    Vorallem der 1.6 FSI kann saufen............ :thumbdown:

    "Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt."


    Ralph Marterie

  • das sind erstmal beides dsg... außer die haben das falsche auto fotografiert... also wenn dann den normalen... die dreckigen FSI eimer saufen wie loch und dann sind se noch weinerlich wegen e10 oder normalem super... die ersten FSI wollten unbedingt s+ haben... also wenn du der entspannte fahrer bist dann sollte der 1.6er normal locker reichen... wenn du viel fährst dann halt doch lieber diesel...



    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • Leute seit ihr überhaupt schonmal einen FSI gefahren?
    Wenn man einen FSI normal bewegt, also bis 3000 U-min, dann ist er auch sparsamer wie ein normaler 1.6.
    Schaut einfach mal bei Spritmonitor nach und ihr werdet es auch sehen.
    Aber hier werden die Autos ja anscheinend nicht mehr normal bewegt, wenn ihr die Kisten nicht unter 8,5 bis 9 Liter bekommt.

  • @ Goal5


    Nein das sind keine mit DSG-Getriebe! Das ist die normale Wandlerautomatik ;)


    In der tat kann ein FSI auch sparsam bewegt werden, wenn die Leistung aber gebraucht wird wird ein FSI schon gut saufen, und dann noch mit einer Wandlerautomatik......
    In meinen Augen ist diese kombination nicht sicherlich sparsam was der Threadersteller eigentlich sucht.

    "Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt."


    Ralph Marterie

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!