Welche Felgengröße darf man auf dem Golf R fahren? Winterreifen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Felgengröße darf man auf dem Golf R fahren? Winterreifen

Moin,

habe nen Golf 6 R gekauft und brauche nun Winterreifen. Was könnt ihr empfehlen? Darf ich auch 16 " fahren?

Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT
    • Das wirst dann wohl aus dem Fahrzeugbrief entnehmen können, ich hab nen 6er GTI und ich glaube dass bei mir zwei 17" Dimensionen bzw eine 16" Version drinnen steht...

Viele Grüße,
      Muhi

-> mein 6er GTI Wörthersee Edi

Check this out --> WörtherseeDUBS
    • Du brauchst aufgrund der Bremsanlage mindestens 17". Eintragungsfrei sind die VW Meribel Räder, ansonsten frag mal beim Reifendealer deines Vertrauens, was der schönes mit ABE da hat.

1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
      VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !
    • Danke,

Bekomme den fahrzeugschein erst in drei Wochen... Aber ihr habt mir schon gut weitergeholfen!

Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT
    • Im Fahrzeugschein steht die 205/50 R17 (zumindest bei mir)

16" geht, wie vorher schon gesagt, nicht - aber ganz ehrlich, wenn du nen R fährst, hoffe ich, dass du nicht ernsthaft über 16er nachgedacht hast ?(

Habe mir jetzt 18er mit 225/40 R18 ET43 bestellt (wobei ich bei der ET auch noch ein bisschen zweifle, aber letztendlich beschwer ich mich beim Reifenhändler)

Golf R - DSG, 4-Türer

Super Plus, Ingo :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gallo () aus folgendem Grund: Reifengröße