Welche Felgengröße darf man auf dem Golf R fahren? Winterreifen

  • Moin,


    habe nen Golf 6 R gekauft und brauche nun Winterreifen. Was könnt ihr empfehlen? Darf ich auch 16 " fahren?

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Das wirst dann wohl aus dem Fahrzeugbrief entnehmen können, ich hab nen 6er GTI und ich glaube dass bei mir zwei 17" Dimensionen bzw eine 16" Version drinnen steht...

  • Du brauchst aufgrund der Bremsanlage mindestens 17". Eintragungsfrei sind die VW Meribel Räder, ansonsten frag mal beim Reifendealer deines Vertrauens, was der schönes mit ABE da hat.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Im Schein steht mitlerweile nurnoch die kleinstmögliche Fahrbare Größe. Wird beim R dann 225/45/17 sein.

  • Danke,


    Bekomme den fahrzeugschein erst in drei Wochen... Aber ihr habt mir schon gut weitergeholfen!

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Im Fahrzeugschein steht die 205/50 R17 (zumindest bei mir)


    16" geht, wie vorher schon gesagt, nicht - aber ganz ehrlich, wenn du nen R fährst, hoffe ich, dass du nicht ernsthaft über 16er nachgedacht hast ?(


    Habe mir jetzt 18er mit 225/40 R18 ET43 bestellt (wobei ich bei der ET auch noch ein bisschen zweifle, aber letztendlich beschwer ich mich beim Reifenhändler)

    Golf R - DSG, 4-Türer


    Super Plus, Ingo

    Einmal editiert, zuletzt von Gallo () aus folgendem Grund: Reifengröße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!