Problem mit RNS MFD2 CD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem mit RNS MFD2 CD

      Hallo Leute!

      Ich hab seit ca. 3 Wochen mit meinem RNS MFD2 CD (Golf 5, BJ 2005). Das Problem liegt an der Navigation, das Navi erkennt einfach die Position nicht. Das ganze ist mir plötzlich unter dem Fahren aufgefallen.

      Hab das Radio schon ausgebaut und komplett abgesteckt, nach dem Anstecken hat sich die Position jedoch nicht aktualisiert. Dann hab ich auch noch die Position manuell eingegeben und sie stimmte so lange bis ich meine Hauseinfahrt verlassen habe. Laut Navi fuhr ich nämlich nicht auf der Straße sondern querfeldein ..

      Firmware ist nicht die aktuellste drauf, kann mir aber nicht wirklich vorstellen dass das Problem an der Firmware liegt ? Kann es sein das es da etwas mit dem GPS Antennenkabel hat ?

      Ich bin echt ratlos, ich hoffe ihr versteht das Problem das ich habe, ist irgendwie nicht so einfach zu erklären :D Bin für jede Antwort dankbar!

      Liebe Grüße

      Drumatik

    • Das Problem hatte ich auch.
      Ich musste meine Position von Hand einstellen (Über das Fadenkreuz auf der Karte). Die Richtung hat es dann aber erkannt.
      Meiner Meinung nach hatte die GPS-Antenne mit der Funktion wenig zu tun. Dumm war, wenn ich die Navi-CD rausgenommen habe war auch die Position wieder weg und ich musste sie neu einspeichern. Scheint also am Gerät zu liegen...?

      Gruß,
      Lars

      VCDS in Dresden + Umgebung vorhanden
    • Ich kenne das von den Audi B6 noch das man a große 8 mehrmals fahren müsste um das ganze System zu kalibrieren. Aber frag doch einfach mal beim freundlichen nach nen softwareupdate

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
      Einfach PN an mich :)

    • Rns mfd2 europa navigationscd?

      Hallo zusammen! Ich habe ein problem mit meinem rns mfd2. Habe einen Golf Plus bj 05/2005 und suche eine navigationscd von Europa für dieses gerät. läuft auch die cd von Bosch? Ich habe gehört das es unterschiede gibt bei diesem gerät ob es dvd oder cd hat woran erkenne ich das? habe echt keine ahnung von dieser sache.