Scheinwerferlinse verschoben

  • Golf V


    Hallo,


    habe ein Problem bei meinem linken Scheinwerfer. Habe mir diesen neu eingebaut und dabei versehentlich an der H7 Birne bzw. an dem Stecker zur H7 Birne diesen etwas zu stark draufgedrückt. Dabei hat sich die Scheinwerferlinse ( nenn sie mal so ) verschoben :whistling: . Habe auch schon versucht, die wieder zurückzu drücken, damit sie wieder "normal" aussieht, leider jedoch ohne Erfolg.


    Kann mir jemand genau sagen, wie ich die Linse wieder auf die normale Stellung bekomme ? Möchte jetzt nicht ohne weiteres "herumfummeln" .


    Bild 1 Linse verschoben


    Bild 2 so wie es sein sollte



    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img838/2835/lichtlinkskopie.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img821/3640/lichtrechts1.jpg]


    Grüße


    crn1

    Schritttempofahrer, Wer langamer fährt wird länger gesehen..

  • Hast Du die Xenon-Look Scheinwerfer, die von Hella vertrieben werden oder die günstigen von Depo?


    Kannst Du erkennen, ob die Linse in der verschobenen Position fest sitzt oder wackelt/ Spiel hat?


    Hattest Du bei dem "Unfall" (nenn das zu feste Drücken mal so) den Eindruck, dass Du einen Widerstand plötzlich überwunden hast (als ob was abbricht) oder war es eher ein stetig konstanter Gegendruck (als würdest Du etwas verschieben)?


    Was ich mir unter Umständen vorstellen könnte (Ferndiagnosen sind ja immer recht gewagt) ist, dass die Linse nur arg verstellt wurde. Ggf. (wenn nichts gebrochen ist) könntest Du diese über die weißen Stellschrauben (bei offener Motorhaube von oben gucken) wieder einstellen. Die von der Linse aus gesehen zur Fahrzeugmitte positionierte Schraube dient der Höheneinstellung, die zum Kotflügel positionierte der seitlichen Verstellung.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hallo Ralfer,


    zum ersten, habe ich mir mal die "billigen" Scheinis besorgt also keine von Hella. Dass war auch so beabsichtigt, weil ich mit ein Urteil bilden möchte, in wieweit die Unterschiede zu den "billigen" und den Qualitätsscheinwerfer von Hella sind.


    Zum anderen, so wie ich es vernommen bzw. bein reindrücken der Kontakte vernommen habe, ist nichts gebrochen sondern nur verschoben, schwitz :whistling: . Wuste aber in diesem Augenblick nicht was ich tun sollte. Da ich das erste mal überhaupt einen anderen Scheinwerfer in einem Auto montiert habe.


    Danke für deinen Tipp. Werds heut oder am kommende Montag gleich mal probieren und danach posten ( mit Bilder ).


    WAS ICH NOCH FRAGEN WOLLTE


    Kann mir jemand ein oder 2 Bilder der offenen ( so dass man das "Innenleben" des Scheinwerfers gut erkennen kann ) RÜCKANSICHT der Hella Scheinwerfer ( Xenon GTI Look ) zeigen. Damit man sehen kann, wo evtl. die Unterschiede der Scheinwerfer ( meine billigen und Hella ) sind. Ich würde gern ein Vergleich mit denen die ich habe ziehen .


    Gruß

    Schritttempofahrer, Wer langamer fährt wird länger gesehen..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!