Kauf vom GOLF V GT SPORT CANDY WEISS ( bin mir unsicher ) :/

  • Hallo Freunde :)


    Bin neu hier und wollte mir heute oder morgen einen VW GOLF 5 GT SPORT kaufen


    Da ich aber sehr sehr viel Probleme mit dem Motor lese hab ich ein par bedenken hier mal ein paar Daten:



    VW GOLF V GT SPORT CANDY WEISS


    BJ: 2008


    MOTOR: 1.4 TSI 170 PS


    KM-Stand: 55.280 km


    Ausstattung: Elekt. Schiebedach, Volllederausstattung, Licht-Paket, Multifunktionslenkrad,sitzheizung tempomat und un d und



    So der Halter hat mir schon gesagt der der nen fast neuen Motor hat sprich Steuerkette neu Ventile neu Turbo neu und darauf sind noch 1,5 jahre garantie !


    es ist ein sehr schönes Auto nur wie gesagt bin ich mir unsicher



    Meine Frage können die Teile nochmal kaputt gehen ? zumindestens so schnell wie vorher auch ich lese ja fast nur schlechtes :(


    also kaufen oder nicht kaufen ? was meint ihr



    Er möchte für das auto 14.200 € haben



    MfG Dennis


    Danke im vorraus ! :)

  • hey,
    also ich hab mir auch vor kurzen einen 1.4 tsi gekauft allerdings mit 140 ps.
    danach hab ich auch erst schlechtes gelesen wegen dem motor.
    bis jetzt hb ich keine probleme und der motor hat 57000 drauf.
    ich denk mal da wird es keine probleme geben aber wenn du dir nicht sicher bist,dann kauf ihn nicht.hab gehört das problem kann man vorbeugen wenn man ein jahres intervall ölwechsel macht.also sprich jedes jahr ein ölwechsel.
    hoffe auch die ganze zeit schon das nix passiert.aber ein guter tip ist,du solltest dir evtl einen vom händler holen wo du noch garantie drauf bekommst.ansonsten ist das ein geiles auto und mit 170 ps bist du flott unterwegs.
    lass es dir durch den kopf gehen.wenn ich den thread hier lese wo jeder diese probleme hat,würde ich meinen am liebsten persönlich schon aufn schrott fahren....


    lg danijel

  • Okay danke dir erstmal :)


    Ja ich bin mir ein wenig unsicher .... da ich hier soviel lese aber ich lese auch gutes .... ich würde mir das auto gern holen allein schon wegen der ausstattung die soll ja ziemlich selten sein mit leder schiebe und multifunktionslenkrad ... der preis ist auch angemessen ... und scheckheftgepflegt und inspektionen hat der auch alles ..... ich wäre der 3 besitzer .... erste besitzer war einer von vw i.wie vorführwagen oder so jahreswagen nur 900 km runter gehabt und jetzt der 2 halter bis zum hutigen tag halt .. hab ihn mir auch schon angeschaut ist überhaupt nichts dran gewesen sah aus wie neu und wie gesagt garantie auf die teile besteht ....

  • ja dann ist doch gut.baller los und hol dir den wagen.hab fast die selbe ausstattung nur kein leder,navi und tempo....
    meiner hat auch so ca wie deiner gekostet.
    alle punkte die du genannt hast hören sich eig positiv an und ich an deiner stelle würde den holen.vor allem candy weiss ist bei so einem eine hammer farbe und man kann den golf schön dezent machen.bloss nicht verbasteln mit irgendwelchen gfk stangen und so....
    halt mich auf dem laufenden

  • Okay :) ne ne verbastelt hatte ich davor meinen Honda Civic Coupe :D


    das kommt mir nicht mehr ins Haus ... nur noch dezent als erstes Felgen und Auspuff ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!