Golf 5 GTI ED 30 Rußflecken auf dem Heck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 GTI ED 30 Rußflecken auf dem Heck

      Hey Leute

      Heute ist mir aufgefallen das ich lauter kleine schwarze ölige Flecken auf der Heckklappe,Heckschürze hatte.
      Gehen ganz leicht weg zu wischen, aber ist halt sau nervig wenn er frisch gewaschen ist, man 20 km fährt und dann alles voll ist.
      Habe jetzt schon mehrere Foren durchsucht, meisten ist die Lösung : TFSI -> Direkteinspritzer -> und das er bisl zu Fett läuft um den Motor zu kühlen....

      Habt ihr das bei euch auch schon festellen können? oder?

      Liebe Grüße
      Alex

    • Hey Alex

      Ich Buddel diesen Beitrag mal wieder aus weil ich habe genau das gleiche



      Überall am heck Schwarze Punkte, kann man daran irgendwas machen ?
      Es ist ja schließlich Ruß und was bringt diese Bedi Reinigung ?

      Gruß Basti


      I love my MK V
    • Hallo ,

      denke dies ist normal, insbesondere wenn du Leistung abgefordert hattest.
      Hatte dies bei meinem Edi 30 und habe es nun auch bei meinem Edi 35, nur nicht ganz so viel wie auf deinem Foto.
      Ich tanke Ultimate 102 und dadurch hat sich auch dies verbessert.

      Die Bedi-Reinigung bringt eine Innenreinigung deines Motors, ich kann sie dir empfehlen.
      Am besten einen User suchen der ein Nachbaugerät hat und dir freundlicherweise hilft.
      Es gibt auch manch Tuner der diese Reinigung anbietet, so z.B. CTU in Ulm oder TurboPerformance Haiger.

      Gruß, rubbel2

      Golf 6 GTI Edition 35

      OPTIMIZED BY FTS

    • Ich habe dies nicht !
      Trotz Tuning.

      Ist allerdings zu kaufen.
      Mobile vw golf, 358ps aufwärts eingeben und den roten 2007er Anklicken mit jacky/Karo auf dem Dach

      http://mobile.de/226N2P

      Mein Golf.

      Video vom Edition.

      HFI V2 Intake Sound Video. / Hfi mit gößerem Turbo ;)

      Leute die über 300ps bei Frontantrieb Unsinn finden sind einfach schlechte Fahrer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaxED30 ()

    • Wenn man zügiger unterwegs ist, ist es ganz normal das die TFSI rußen.

      Allerdings ist das bei dir schon recht krass. Ruß bekommst du z.b mit Iron X weg oder muss halt dein Heck mit Reinigungsknete abkneten.

      Ansonsten sollte eine Bedi Reinigung und guter Sprit das ganze ein wenig vermindern.

    • fahrt mal ultimate, fahre um 270-280ps mit 102 oktan abstimmung und habe, egal wie ich fahre, keinen fleck am heck....

      vorher serie mit super plus und meine endrohre waren immer schön schwarz.....

    • Das ist ja nicht nach einer fahrt was auf dem Bild zu sehen ist aber selbst nach einer fahrt habe ich schon ein paar Flecken

      Werde in der nächsten zeit mal eine bedi Behandlung machen mal schauen wie es danach ist

      Gruß Basti


      I love my MK V
    • Die Flecken hatte ich mal auf dem ganzen Auto vorne nach dem ich nem ed35 hinter her bin.

      Also scheint es normal zu sein wobei ich wie gesagt nicht einen einzigen Flecken am Heck habe.

      Wie viel Öl verbraucht ihre ?


      @edition30gti: ganz ehrlich fällt mir nix ein für nen vergleichbaren Preis. Mag an sich ja auch nur vw :D

      Mein Golf.

      Video vom Edition.

      HFI V2 Intake Sound Video. / Hfi mit gößerem Turbo ;)

      Leute die über 300ps bei Frontantrieb Unsinn finden sind einfach schlechte Fahrer.
    • Moin,

      mein Edi 35 braucht ca. 200 ml auf 9000 Km.
      Meiner hat das auch nur bei Abforderung von Leistung.
      Der Umstieg auf Ultimate 102 bringt da wirklich etwas Besserung an Endrohren und Heckklappe.

      Gruß, rubbel2

      Golf 6 GTI Edition 35

      OPTIMIZED BY FTS