Radio Becker Monza 7885

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • @sullivan5

      Na schon selbst Erfahrung gesammelt oder was in Erfahrung bringen können über das Monza 7885?

      Hab auch Interesse daran, aber noch nirgends einen Aussteller gesehen. Bis jetzt waren in den hiesiegen Märkten immer nur NAVI's von Becker ausgestellt, wobei man sich dabei wenigstens über die Farbgebung des Displays informieren konnte. Kommt dem G4 blau/rot von allen Herstellern am nächsten bzw. sieht "original" aus.

      one

    • Original von Steve-O
      Ich hab das Monza drinnen. Also der Tuner ist super. Das Desgin passt am besten zum Golf. sieht fast wie Original aus. Die mp3 Funktion lässt manchmal etwas zu wünschen übrig. Schau mal bei michaelneuhaus.de vorbei. Da findest von Thomas (navisys.de) einen großen bericht und auch von anderen usern.


      Im Forum?

      Was gibt es an der MP3- Funktion auszusetzen?

      one
    • Ja im Forum.

      Naja ich finde es blöd dass wenn man den CD-Text einschaltet, man die Lieder nicht mehr weiterschalten kann. Aber sonst ist alles super. Allerdings sollten noch ältere Geräte unterwegs sein die sich immer wieder aufhängen. Meins ist aber jetzt ca. ein halbes Jahr in Betrieb und funktioniert ohne Probleme. Selbst mit einer aluantenne hast du noch einen super Empfang. Mit der Originalen so gut wie ohne Rauschen. Design wie gesagt passt super in den Golf. Es steht fast nicht über, und da es nur ein paar tasten gibt ist die Bedienung super einfach. Das blau passt fasst perfekt zur Climatronic. Allerdings ist es etwas heller was aber an der Technik liegt. Es läßt sich mit der beleuchtung dimmen, allerdings hat das Monza einen eigenen sensor hinterm Dislpay. Also wenn es hell ist ist die Beleuchtung aus. Sobald du aber durch einen Tunnel oder ähnliches fährst geht die Beleuchtung selbstständig an. Diese Funktion ist sehr gut. Wenn du Bilder willst kann ich gerne nachher mal raus und ein bisschen fotografieren (oder schau wie gesagt ins Forum bei Michael. Da ist ein großer Thread über das Monza. Außerdem hat Thomas von der Firam navisys eine Fotoserie vom Monza gemacht die immernoch online ist).
      Ich hab das Monza damals auch bei navisys als Golf IV Kit gekauft. Also mit Phantomspeisung und Steckeradapter.

    • Danke erstmal für die schnelle Antwort!

      Hab schonmal im Forum gelesen, bin jetzt erstmal ein bischen gebremst in meiner Euphorie! Bin MP3mäßig verwöhnt von meinem Blaupunkt, aber vielleicht kann ich da Abstriche machen. Mir ist hauptsächlich die Optik entscheidend, denke mal da ich die originalen Speaker drinnenlasse, sind die Klangunterschiede zu Alpine oder so zuvernachlässigen.

      Wenn Du mir da ein paar Photos von deinem 7885er im G4 machen könntest würd ich mich freuen, vielleicht auch im Dunkeln!?

      Noch mal zur Beleuchtung: Funktioniert die Dimmfunktion über den ISO- Pin bei Becker nicht, oder kann mann sich da für eine Variante entscheiden?

      Hast Du 'nen Link zu der NAVISYS- Galerie?
      Danke

      one

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von one ()

    • Die Dimmfunktion funktioniert ja mit dem Golf Drehregler. Aber wie gesagt auch wenn du kein Licht einschaltest leuchtet unter umständen das Radio.

      Fotos mach ich nachher noch und dann am Abend.

      Hier mal die von Navisys:
      navisys.de/monzag4.html

      und hier mal der wichtigste thread
      michaelneuhaus.de/php/forum/go…y&p_entry=42742&p_first=1

      und hier mal eine Übersicht über verschiedene Radios
      navisys.de/golf4/go4radio.html

      Bis später

    • Passt ja optimal! Fügt sich gut ins Interieur ein!

      Wie verhält sich das 7885 bei variablen Bitraten, weil die meisten meiner MP3 mit VBR encoded sind?

      Ein bißchen sorgen macht mir noch das nicht abnehmbare Bedienteil!

      one

      PS: Bin schon heiß auf den Nightlook!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von one ()

    • So hier die versprochenen Nachtfotos:

      Hier nur das Monza:


      Und hier Festbeleuchtung:


      Man kann auf den Bilder aber die Tastenbeleuchtung oben (blau) und unten (rot) nicht sonderlich gut erkennen. Ich müßte evtl. was mit der Langzeitbelichtung meiner Digicam machen. Aber Nachts passt das blau jedenfallst ganz gut, allerdings ist es nicht genau der gleiche blauton
      Und sorry wegen dem Doppelpost

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roland_G4 ()

    • Naja geht doch in Ordnung der Unterschied. Damit kann ich leben. Habe vorhin mal Navysis angemailt und eventuell gibt es nach der Messe in Sinnsheim 'ne neue Software. Hab aber kaum noch Geduld zu warten.

      Meld mich dann mit einem Erfahrungbericht, wenn ich meins habe.

      Also noch mal besten Dank für Deine Mühe Steve-O!!!

      one

    • Radio Becker Monza 7885

      Hallo zusammen!
      Kann mir jemand sagen, ob ich das Becker Monza 7885 ohne Probleme in den IVer reinbekommen, daß auch weiterhin alle Funktionen möglich sind (Beleuchtung, Panorama usw.)?

      Vielen Dank!
      Christian