Servolenkung und ESP geht nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Servolenkung und ESP geht nicht mehr

      Hi, hatte mein Auto in der Werkstatt um mein Getriebe zu
      reparieren.



      Jetzt hab ich das Problem das meine Servo nicht mehr geht und auch die Lenkrad
      und esp leuchte aufleuchtet.



      Werkstatt meinte das jetzt noch die Sensoren und das Steuergerät Defekt wären und
      das ca. 700 Euro kosten soll.



      Hab jetzt schon einiges gelesen über Grundstellung usw., kann mir jemand
      weiterhelfen, bzw. hat jemand aus dem Raum Fürth

      ein VCDS Interface um für mich die Grundstellung durch zuführen?



      Viele Grüße

      Marco

    • Die Servo-Unterstützung bekommst ohne VCDS hin. Einfach bei niedriger Geschwindigkeit an beide Lenkanschläge lenken.

      Unabhängig davon sollte dir die Werkstatt eigentlich ein repariertes Auto und nicht ein noch mehr kaputtes zurück geben. Falls das Lenkgetriebe hinüber ist, keine Panik, ich habe Ersatz :)

      BimboJet - Fuhrpark
      Das war er mal: VW Golf V R36 www.golf-r36.de
      Mercedes AMG C63 Mopf Limo
      Seat Ibiza Cupra 1.4TSI 7-Gang DSG
    • @ R36Alex

      Das habe ich ja noch nicht gehört, mache das immer mit VCDS ...

      Aber werde es demächst mal Testen, man lernt ja nie aus ;)

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • Glaube auch kaum das der LWS defekt ist einfach mal wie oben beschrieben einmal voll links dann voll rechts im stand lenken und dann ein paar Meter gerade aus fahren dann sollte alles wieder i.O. sein


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden