Serienfahrwerk V6 4motion & R32

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Serienfahrwerk V6 4motion & R32

      Hallo,

      wer kennt sich aus:

      1. Gibt es Unterschiede zwischen den Serienfahrwerken vom Golf V6 4motion und vom R32?

      2. Ist das Serienfahrwerk vom R32 problemlos in den V6 4motion einbaubar?

      3. Was sagt der TÜV dazu (wenn man ihn fragen würde)? :D

    • RE: Serienfahrwerk V6 4motion & R32

      Original von mikrwa
      1. Gibt es Unterschiede zwischen den Serienfahrwerken vom Golf V6 4motion und vom R32?

      Das fahrwerk vom R32 ist für eine höhere Achslast ausgelegt.

      Gruß,
      Nico

      Viele Grüße aus Hamburg,
      Nico

      "Mein .:R32" -> VERKAUFT!

    • RE: Serienfahrwerk V6 4motion & R32

      Warum sollte die Achslast vom R32 höher sein als vom V6 4motion?
      Angenommen es wäre so und es gäbe sonst keinen weiteren Unterschied zwischen den Fahrwerken, dann würde das R32-Fahrwerk den V6 4motion höherlegen?!

      Gruß Michael

    • RE: Serienfahrwerk V6 4motion & R32

      Original von mikrwa
      Warum sollte die Achslast vom R32 höher sein als vom V6 4motion?
      Angenommen es wäre so und es gäbe sonst keinen weiteren Unterschied zwischen den Fahrwerken, dann würde das R32-Fahrwerk den V6 4motion höherlegen?!

      Gruß Michael


      Es würde ihn nicht höherlegen, sondern er würde nicht so tief runterkommen (wie beim R)!

      VA: 1050 Kg (Max. 1100 Kg/bei DSG)
      HA: 1080 Kg

      Golf GTI, so ´ne Schubkarre! :D