Serienfahrwerk V6 4motion & R32

  • Hallo,


    wer kennt sich aus:


    1. Gibt es Unterschiede zwischen den Serienfahrwerken vom Golf V6 4motion und vom R32?


    2. Ist das Serienfahrwerk vom R32 problemlos in den V6 4motion einbaubar?


    3. Was sagt der TÜV dazu (wenn man ihn fragen würde)? :D

  • Zitat

    Original von mikrwa
    1. Gibt es Unterschiede zwischen den Serienfahrwerken vom Golf V6 4motion und vom R32?


    Das fahrwerk vom R32 ist für eine höhere Achslast ausgelegt.


    Gruß,
    Nico

  • Warum sollte die Achslast vom R32 höher sein als vom V6 4motion?
    Angenommen es wäre so und es gäbe sonst keinen weiteren Unterschied zwischen den Fahrwerken, dann würde das R32-Fahrwerk den V6 4motion höherlegen?!


    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von mikrwa
    Warum sollte die Achslast vom R32 höher sein als vom V6 4motion?
    Angenommen es wäre so und es gäbe sonst keinen weiteren Unterschied zwischen den Fahrwerken, dann würde das R32-Fahrwerk den V6 4motion höherlegen?!


    Gruß Michael


    Es würde ihn nicht höherlegen, sondern er würde nicht so tief runterkommen (wie beim R)!


    VA: 1050 Kg (Max. 1100 Kg/bei DSG)
    HA: 1080 Kg

    Golf GTI, so ´ne Schubkarre!

  • Schlussfolgerung:


    Die Federn sind kürzer (und härter)!


    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von mikrwa
    Schlussfolgerung:


    Die Federn sind kürzer (und härter)!


    Gruß Michael


    Sehr viel härter! :D

    Golf GTI, so ´ne Schubkarre!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!