RFK Steuergerät

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RFK Steuergerät

      hallo zusammen,
      also hab ein Problem mit meinem STG von der RFK. (ja ich weiß das es in einem Golf5 keine RFK gibt)
      Ich habe also die vom Passat verbaut, habe günstig eine bekommen, nur ist STG leider leicht defekt, es wandelt das Signal (Composite) nicht in eine sauberes RGB Signal um. Ich habe auch schon getestet ob die Kamera ein sauberes Signal raus gibt und ob alles drei Signale am RNS 510 anliegen.
      Also hilft ja nix habe ich mir ein neues STG gekauft, da schreibt mir VCDS aber jetzt leider das ich eine Falsche Softwareversion habe.

      So das mal die Vorgeschichte:
      Das alte STG (3AE 907 441) was den Farbfehler hat soll laut angaben einiger Leute schon die neue hochauflösender Kamera sein. (Das System)
      Die das neue STG (3C0 907 441) bekomme ich nicht ans laufen weil es die falsche Version drauf hat.
      Ich muss noch sagen das ich vor einiger zeit ein neues Gateway verbaut hab (1K0 907 530 AC) das kommt mit der neuen Kamera klar.
      Kann es also am Gateway liegen das die "alte" Kamera nicht erkannt wird?
      Muss ich mir also das neue STG 3AE 907 441 kaufen?

      Ich hab in letzter Zeit so viele Meinungen gehört, warum das eine lauft und das andere nicht ^^ musste mir das jetzt mal von der Seele schreiben, weil ich im Moment nicht so ganz durchblicke und endlich mal eine klare Ansage brauche.
      Gruß Peter

      meinGOLF.de Regio TR / KO / BIT

      VCDS (VAG-COM), Codierungen & Fehlerspeicher auslesen im Raum Mayen/Koblenz --> PN an mich