Bremssattellackfrage :)

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    • Bremssattellackfrage :)

      Ganz kurz mal in die Runde gefragt, ich will morgen meine Bremssättel im eingebauten zustand auf ner Miethebebühne lackieren, der lack kommt von Foliatec, jetzt wollte ich einfach mal was wissen von dennen dies schonmal mit einem Lack von dennen gemacht haben:

      Habt ihr mehr als 1ne schicht draufmachen müssen damit die farbe gut rüberkam?
      Ich hoffe mal das so 17h trockenzeit reicht, auch wenn auf der packung 24h steht :D..

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

    • Sniperhobit schrieb:

      Habt ihr mehr als 1ne schicht draufmachen müssen damit die farbe gut rüberkam?

      Also ich habe 2 Schichten drauf gepinselt, damit hat es perfekt gedeckt. Wichtig ist aber, dass du sie vorher gut schrubbst, Bremsenreiniger ist ja dabei, ist jetzt nicht der Bringer, aber in Kombination mit einer Kupferbürste (besser noch einem entsprechendem Aufsatz für die Bohrmaschine) bekommt man schon einiges runter.

      Sniperhobit schrieb:

      Ich hoffe mal das so 17h trockenzeit reicht, auch wenn auf der packung 24h steht ..

      Ist stark abhängig von den klimatischen Bedingungen, also Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Ich habe meine damals vormittags lackiert, über Mittag trocknen lassen und bin dann langsam nach Hause gefahren, in meinem Fall waren es aber auch nur ca. 600m Heimweg.

      Musst einfach mal ausprobieren, ansonsten anschleifen und wieder drüber pinseln, da Set beinhaltet mehr als genug Lack. Glaube auch man macht sich da zu viele Sorgen.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
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    • Kurze frage, hast du den lack trocknen lassen bevor du die 2te Schicht aufgetragen hast? :)
      Hmm werkzeug mässig hätte ich hier: Schleifpapier, verschiedene Porung, verschiedene stahlwolle und verschiedene Stahlbürsten :D ich hoff mal das wird was...^^
      Machts was aus das ich ne stahlbürste statt ne kupferbürste verwenden will?...kratzt halt mehr

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

    • Sniperhobit schrieb:

      Kurze frage, hast du den lack trocknen lassen bevor du die 2te Schicht aufgetragen hast?

      Ja, so ca. 2h.

      Sniperhobit schrieb:

      Machts was aus das ich ne stahlbürste statt ne kupferbürste verwenden will?...kratzt halt mehr

      Ich würde behaupten das es keinen großen Unterschied macht, ob man Kupfer der Stahl nimmt.


      Welche Farbe soll es denn werden?


      LG Eike

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    • Ich persönlich finde Seriensättel lackiert schaut so kasperig aus.

      Die sind ja eh nicht so richtig groß ... und wenn die dann so auf "hervorstechen" gemacht sind - ist gar net meins. Würd ich net machen.

      Dann lieber ne größere Bremsanlage wo die Sattel schon schön eloxiert sind :love:

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      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • hab bei mir 3 Schichten drauf gemacht^^

      nach der zweiten hats bei mir noch nicht 100% gedeckt.

      Aber das siehste dann schon selber^^ dazwischen hab ich 1h gewartet bis zur nächsten schicht.

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      PN oder E-Mail: vcds-maddin2@web.de
    • Naja ich find das sieht einfach so nach Golf 3 Bastel-Tuning aus... wenn ich das Geld für ne Bremsanlage net investieren möchte, würde ich persönlich es lieber original lassen. Habe noch keine meiner Meinung nach selbstbemalten Sättel gesehen die mir zugesagt haben.
      Wobei..Tuning ist nie günstig, .....aber oft billig ;)

      Wennst mit ner größeren Bremse anfangen willst, bisste sofort 4-stellig...aber eine gute Bremse kann es im Zweifelsfall rausreißen 8) und gut aussehen...tut se unter Umständen auch :love:

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      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Also wegen der Optik ne große und teure Bremse kaufen is ja mal Quatsch.. Kann in der mobilen Version nicht sehn was der TE fàhrt, aber bei meinen 100 PS brauch ich keine Monsterbremse und der Bremssattellack sieht einfach besser aus wie die puren Bremssättel...

      Lieber angepinselte Bremsen wie die ganzen "GTI" die man überall sieht.. Aber das is au nur meine Meinung.. Ich hab übrigens 3 Schichten aufgetragen und zwischen jeder so 30 Min gewartet und das Auto dann 12 Std stehen lassen...

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      Gruß Chris
    • CrizZzi schrieb:

      Also wegen der Optik ne große und teure Bremse kaufen is ja mal Quatsch.. Kann in der mobilen Version nicht sehn was der TE fàhrt, aber bei meinen 100 PS brauch ich keine Monsterbremse und der Bremssattellack sieht einfach besser aus wie die puren Bremssättel...

      Lieber angepinselte Bremsen wie die ganzen "GTI" die man überall sieht.. Aber das is au nur meine Meinung.. Ich hab übrigens 3 Schichten aufgetragen und zwischen jeder so 30 Min gewartet und das Auto dann 12 Std stehen lassen...

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      Wer behauptet denn dass "jemand" nur für die Optik ne größere Bremsanlage fährt? ;)

      Wenn du das erste Mal eine solche Bremse fährst ... dann wirst du einige Male ins Lenkrad beißen :D die Dinger greifen nämlich extrem nice...und das ist nur eine 330er Anlage. ... mit ner 356 oder 380 Anlage.... Gott bewahre :D

      Die Optik is sicher ne spitzen Sache...aber nur für die Optik würd ichs nicht machen.
      Ich werde es definitiv an jedem weiteren Auto auch wieder machen - wenn nicht eh schon ne abartige Bremse drin ist :rolleyes:

      Edit:
      Übrigens zum Post weiter oben ... Die Bremsleistung hat nix mit der Motorleistung zu tun. Man kann mit einem 1.6er genauso 180 fahren wie mim 3.2er
      Entscheidend ist nur die Höchstgeschwindigkeit und das Fahrzeuggewicht :)
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