Golf 5 TDI Motorwechsel

  • Hallo
    hätte da eine frage
    Fahrzeug Golf 5 TDI 2.0 16V BKD 10/2003
    habe problem mit dem Motor typische krankheit Ruckel usw.
    kann jetzt ein Motor BKD bekomme Bauj.2008
    Das man ihn einbauen ist klar nur meine frage ist ob man andere Steuergeräte einbauen muss sprich Motorsteuergerät
    oder kann man es so lassen.Einbauen und fertig
    adanke für eure antworten im vorraus

    Golf 5 Sportline 140 PS TDI Reflex Silber......

  • 410 Nm und 190 Ps aus einem 1,9er TDI....


    und das nennst du "typische krankheit Ruckel usw."... ich würd sagen da is bisschen viel "gemacht" worden ;)
    Motorsteuergerät brauchste natürlich ein neues... Wenn dein Antriebsstrang jetzt schon 410 Nm abkann (was ich mir bei einem Serien-Antrieb nicht vorstellen kann), dann wird er die 320 / 350 Nm auch packen. Kannst ja wenn dann gleich ein Komplett Paket kaufen mit den Anbauteilen :)


    Edit: Upsss - glatt überlesen :sleeping:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

  • hi
    es handelt sich um den Golf 5. Würde es ohne ein neues steuergerät gehen.


    ps: glaub mir der 1,9 läuft immer noch wie eine Rakete und das schon seit 100 tkm :thumbup:

    Golf 5 Sportline 140 PS TDI Reflex Silber......

  • ja Original Kupplung und Getriebe und hält immer noch. toy toy


    Jungs wie sieht es aus muss ich das Steuergerät tauschen oder kann ich es so lassen

    Golf 5 Sportline 140 PS TDI Reflex Silber......

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!