Motoreintragung 2,0 FSI

  • Hallo,
    bin dabei in einen Golf 5 1,6 FSI einen 2,0 FSI einzubauen.
    Wie sieht es aus mit eintragen?? Hat jemand damit Erfahrung was man braucht??
    Vielen dank im Voraus für die Hilfe
    Gruß Torsten

  • Wegen 34 PS so einen Aufwand ??

  • Hallo,
    was hast Du mit dem alten Motor gemacht? Habe einen 1,4 FSI mit Totalschaden. Könnte man 1,6 FSI dafür einbauen und ist der noch zu haben?
    Gruß Hirschrufer :)

  • Was ist das denn wieder für ein Thema :pinch:


    Wenn du bei nem 1.4er nen Motorschaden hast, ist es das absolut wirtschaftlichste den Motor 1 : 1 tauschen zu lassen, oder das Auto zu verkaufen und sich ein entsprechendes gebrauchtes zu kaufen. Wenn du schon den Motor tauschen lässt, dann mach es doch gleich richtig und lass einen 2.0 TFSI einbauen und keinen 1.6 FSI.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Weiß nicht wie man auf 34 PS Unterschied kommt aber laut meiner Rechnung sind es 84 PS!
    Und der alte Motor hat nen Motorschaden...


    1.6FSI =116PS
    2.0FSI =150PS
    Also 34PS Differenz.


    Scheinbar hast du aber auf den 2.0 TFSI umgebaut welcher 200PS hat.


    Zum Thema Eintragung kann dir bestimmt hawk1991 weiterhelfen, der hat einen ähnlichen Umbau hinter sich, siehe hier.




    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ja habe auf nen 2,0 TFSI umgebaut sorry!
    Ja habe wegen dem eintragen schon nachgefragt, aber da ich in Hessen wohne
    gestaltet sich das etwas schwieriger aber bei VW läuft gerade die Anfrage für ne
    Unbedenklichkeitserklärung da ich im VW einen etwas höheren gut kenne:)

  • Hallo,
    was hast Du mit dem alten Motor gemacht? Habe einen 1,4 FSI mit Totalschaden. Könnte man 1,6 FSI dafür einbauen und ist der noch zu haben?
    Gruß Hirschrufer :)

    Hallo,
    ja ist zu haben aber hat auch Motorschaden denke mal ist das gleiche wie bei dir:(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!