1,9TDI pfeift/zischt (mit Video)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1,9TDI pfeift/zischt (mit Video)

      Hallo,

      mein 1.9er TDI (105PS, BKC, Baujahr 04) peift. Vorallem wenn der Motor noch kalt ist. Ich habe euch ein Video aufgenommen:


      Siehe: youtube.com/watch?v=mW0mk8822f4

      Dieses Pfeifen tritt im Leerlauf und mit eingelegtem Gang auf. Leistungseinbußen habe ich keine festgestellt, wobei ich sagen muss, dass ich den Waagen auch erst seit kurzem besitze. Ich habe das Gefühl es ist sehr stark abhängig von der Gaspedalstellung (Turbo?)

      Ich habe einen Werkstattmarathon hinter mir. Einige sagen das sei ganz "normal" bei einem TDI, einige sagen mir fliegt der Turbo bald um die Ohren und wieder andere sagen, dass "irgendwo" was undicht sei.

      Ist hier vll. ein Experte, der mir helfen kann?

      Danke!

    • das hab ich auch schonmal an meinem 1,6 Passat gehabt da wars die Lima aber ob das bei dir das selbe ist kann ich dir nicht sagen. Habe den gleichen Motor wie du und das Pfeifen ist definitiv nicht normal denn ich habs auch nicht.


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Also wenn der Turbo nicht mehr pfeifft, dann würde ich mir sorgen machen :)
      Solange du keinen Leistungsverlust hast ist es für mich das Turbopfeiffen.
      Wenn er kalt ist, dann ist es ein bischen lauter...