Golf 6 GTI Auspuffanlage unter Golf V GTI?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 6 GTI Auspuffanlage unter Golf V GTI?

      Moin Jungs ;)
      mittlerweile hab ich mir eine Auspuffanalage von einem Golf 6 GTI ED35 besorgt.. Da laut VW und Internet die Bodengruppen identisch sind sollte der umbau vom Auspuff alleine eigentlich kein großes Problem sein. Das einzigste Problem wird nur die Stoßstange sein da der 6er ja eine Duplexanlage hat und der V-er nur links den ESD hat.. Weiß jmd wo man einen heckansatz herbekommt, wo die aussparungen vom Duplex direkt geschnitten sind? wollte nicht meine alte stoßstange zerschnippeln ;)

      lg :D

      VCDS vorhanden :)
    • Imo gibt es keine Heckschürze für den 5er, zu der der Auspuff vom 6er GTI passt. Du wirst selber Hand anlegen müssen.

      M-2.0-TDI schrieb:

      Hier mal meins :)

      R32 Heckschürze mit umgearbeiteter R32 Heckblende - passend für Golf 6 GTI Auspuff :love:
      Auschnitte nach links/rechts verlegt inkl. "Häubchen" über den Endrohren


      Marc156 schrieb:

      Hier mal mein R32 Heckansatz mit Blende für den 6er GTI ESD. Endrohre wurden eingekürtzt bzw sind näher zusammen gerutscht.

      Blende ist grad noch beim Lacker, wird matt Schwarz.
      Aktuelle Bilder folgen dann.



    • was willst du denn mit der 6er anlage bewirken? lauter wird er damit nicht! hab das schonmal gesehen bzw. gehört auf nem forumstreffen! der gti ist dadurch nur leiser geworden! oder willst du es aus optischen gründen machen? da find ich die vorschläge von TheStig schon recht gut!
      gruß

    • Es passt auch von derheckschürze nicht da die beidem endrohre zu weit auseinander sind hatte es damals bei mir auch da müsstest du die rohre kürzen und von srs tec gibt ne auspuff blende dann gehts sieht aber nich so toll aus

      Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    • Also das sieht ja schonmal gut aus ...
      Ja mache es eigentlich nur aus Optischen Gründen, da ich noch eine Auspuff anlage übrig habe... umschweißen ist alles kein ding ;) wollte nur mal hören obs wohl einen Diffusor fürn ED30 schon gibt wo links & rechts die Aussparungen sind ;)
      danke für die antworten :)

      VCDS vorhanden :)