DNX521DAB POI's einspielen funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • DNX521DAB POI's einspielen funktioniert nicht

      Hallo Leute! Nachdem ich erfolgreich ein Firmwareupdate des Naviceivers gemacht habe, komme ich bei den POI's nicht weiter :S

      Sowohl über USB als auch über eine microSD Karte tut sich überhaupt nichts. Bei der ausgewählten Quelle steht immer nur "wird gelesen"
      Der Bildschirm das neue POI's gefunden wurden taucht überhaupt nicht auf.

      Die POI liegen im .csv-Format vor und wurden jeweils mit dem POI-Loader auf das Wechselmedium übertragen. Dort liegen sie wie vorgesehen unter /Garmin/POI/garmin pois.gpi

      Jemand eine Idee ?(

      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen (alle VAG Fahrzeuge ab 1990) im Saarland --> PN me!

    • Die Lösung (oder vielleicht die Lösung, jedenfalls hats jetzt geklappt) :

      Um das Gerät für das Firmwareupdate zu verifizieren, muss man ja bestimmte Schritte durchführen. Hierzu wird auf dem Speichermedium der Ordner "Garmin" erzeugt, welche die Datei "GarminDevice.xml" enthält. Solange dieser Ordner auf dem Stick war, hat der POI-Loader zwar ein entsprechendes Unterverzeichnis "POI" erstellt, jedoch keine Daten darin abgelegt :S Das hab ich durch Zufall entdeckt. Darauf hin hab ich den kompletten Garmin-Ordner entfernt und den POI-Loader erneut darüber laufen lassen und siehe da.. 8o it worked ^^

      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen (alle VAG Fahrzeuge ab 1990) im Saarland --> PN me!

    • DNX521DAB im Golf V

      Hi - nachdem mir mein RNS 510 aus meinem Golf V GTI geklaut wurde und der Polizist mir fröhlich mitteilte, dass - wenn ich ein neues RNS 510 einbaue - dies bald wieder passieren würde, da sich die Diebe die "Fundstellen" merken, überlege ich mir das neue Kenwood DNX521DAB einzubauen.

      Habe da ein paar Fragen an diejenigen, die das Gerät in eine Golf V eingebaut haben:

      1) Läuft der CAN Bus vernünftig auch mit den älteren Golfs? Ich meine Kenwood gibt Kompatibilität erst ab Golf VI an.

      2) Die VW Freisprecheinrichtung läuft nicht mit dem Gerät, oder?

      Sonst noch was zu beachten? Ich finde das Gerät vA wegen Digitalradio und der geringeren "Stehlwahrscheinlichkeit" interessant. Preislich ist es ja nicht eben billig und kommt inkl. dem dann aufwendigeren Einbau wohl in Richtung RNS 510.

      Danke für Hinweise und merry X-Mas!