Hilfe wegen Felgengröße ?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe wegen Felgengröße ?

      Hallo zusammen,
      ich habe mal eine kurze Frage und möchte ich gerne meine Felgengröße wissen oder wo ich die finden kann?
      In der Zulassung findet ich leider nur die Reifengröße die wäre
      195/65 R15 91 T.
      Nun meine Frage was kann ich für Felgen darauf machen?
      Danke schonmal

      mfg patrick
      :P
    • zahni_gera schrieb:


      195/65 R15 91 T.


      sowas lernt man in der Fahrschule :P

      195 ist die Breite in [mm]
      65 die Höhe der Reifen in % bezogen auf die Breite
      R ist die Radialbauart
      15 steht für den Felgendurchmesser in Zoll
      91 ist die Tragzahl des Reifens
      T der Geschwindigkeitsindex

      du darfst also nur 15 Zoll Felgen (Breite und Einpresstiefe sollte im Typenschein stehn) mit dem zugehörig eingetragenen Reifen drauf geben. also 195/65 R15 ^^
      wenn du andere Felgen rauf geben willst musst du diese eintragen fahren.

      mfg Christopher

      "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

    • idefix11 schrieb:

      du darfst also nur 15 Zoll Felgen (Breite und Einpresstiefe sollte im Typenschein stehn) mit dem zugehörig eingetragenen Reifen drauf geben. also 195/65 R15 ^^
      wenn du andere Felgen rauf geben willst musst du diese eintragen fahren.


      Sorry aber die Aussage ist schlichtweg Falsch!
      In den Fahrzeugscheinen sollte nur noch die kleinste zulässige Größe stehen.
      Alle Größen die du auf deinem Auto fahren darfst findest du in den COC Papieren.
      Solltest du noch keine COC Papiere (EWG Genehmigunngspapiere) erhalten haben kannst du diese kostenlos (so wars zumindest) bei Volkswagen Logistics bestellen.

      Dort werden dann wahrscheinlich auch 205/55 R16 auf ner ich glaub 6,5x16er Felge stehen die OHNE EINTRAGUNG gefahren werden dürfen! (voraussetzung Original Golf IV VW Felge) - Gibt aber auch genug Felgen in der größe aus dem Zubehör die ne ABE haben ;)
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • so schlichtweg falsch wie du meinst ist es dann doch nicht.
      die Bereifung steht bei ihm in den Papieren, wenn da eine weitere eingetragen ist, dann darf die natürlich auch montiert werden.
      Alles andere muss er dennoch eintragen lassen.

      "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl