Seemok's Blue Graphit GTI

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Seemok's Blue Graphit GTI

      Moin moin,

      wie bereits vorhin hier Grüße aus dem Köln/Bonner Raum vorgestellt wollte ich nun auch mal gleich meinen Wagen näher vorstellen.

      Es ist ein 2005er Modell der zu seiner Zeit 51.000km gelaufen hatte, in Blue-Graphit und an Ausstattung so ziemlich alles bis auf Leder, Schiebedach und Navi hat. Eigentlich hatte ich mir immer gesagt das ich an dem Wagen nichts ändern will, sondern schön Serie bleiben sollte.

      Hmm naja Pustekuchen, hielt knapp nen Jahr zwar an aber das war es dann auch schon *g*

      Angefangen hat es dann mit einem Radiowechsel (hatte das stinknormale CD Radio ohne MP3 Funktion noch drin gehabt, RCD300?? ) und es mir ebenfalls immer auf die Nerven ging das transportable Navi sowie Handy zu befestigen, wollte ich doch so ein all in one Gerät und so gönnte ich mir das Pioneer Avic F20BT mit dem ich bis heute zufrieden bin, Navi, Bluetooth Telefonanlage sowie Radio das alles mögliche abspielen kann inklusive Ipod.




      Im Juni dieses Jahres hatte ich beschlossen, dass ich meine 17er Detroits nicht mehr fahren will und so gönnte ich mir bei Pro Sport die Pro 14 Silverlooks (R8 Nachbauten) in 18 Zoll, 19 zoll wollte ich nicht, schaut zwar endgeil aus, aber der noch niedrigere Querschnitt der Reifen wäre für mich einfach ein Verlust an Komfort gewesen ;)






      Kurz daraufhin gönnte ich mir natürlich auch die kirschroten Rückleuchten, die vom R32 sowie ED30 bekannt sind (eigentlich das erste was ich am auto direkt ändern wollte aber hmm naja, schieben wir es mal auf die Faulheit :3)



      Da es dann aber nun so richtig auffiel, das der Wagen "zu hoch" war, musste er irgendwie tiefer. Da ich was anständiges, aber noch relativ komfortables sowie für den Alltag was taugliches haben wollte, brauchte er demnach nicht zu tief zu sein, Federn allein wollte ich nicht. Letztendlich stand ich dann zwischen dem Fahrwerk von IS-Racing und dem Bilstien B14, was dann letzteres wurde. Beim IS Racing wusste ich im Voraus, iwann wäre noch tiefer gegangen nach dem Motto "ach da geht noch was" so habe ich mir mit dem B14 eine Grenze gesetzt, mit der ich auch wirklich zufrieden bin. Vorne max runter, hinten 1cm Rest.




      Da ich schon immer vom Heck des R32 begeistert war, mir das Auto aber selber aus diversen Gründen nicht zulegen wollte und zudem eh geplant war mein Auto früher oder später komplett in Wagenfarbe zu haben dachte ich mir mach mal was mit dem Heck und so besorgte ich mir beim Freundlichen alles was zum R32 Heck gehört und über IS-Racing die Bull-X R32 Anlage ab Kat mit gebördelten Endrohren, die kurze Zeit später durch die CK-Endrohre ersetzt wurden sind. Die Rückstrahler vom Heck habe ich noch passend zu den dunklen Rückleuchten foliert, hier nochmals ein Danke an den Eric ausm GTI Forum. Als ich beim Ingo schon war, dachte ich mir, direkt mal GV deaktivieren sowie das PCV-Fix verbauen lassen.

      s7.directupload.net/file/d/3022/kuohefgb_jpg.htm

      Hier noch mit gebördelten Endrohren



      kurze Zeit später dann die CK's bekommen




      Paar Aufkleber durften natürlich auch nicht fehlen, das everyday i see my dream wurde mittlerweile durch das selbe neu ersetzt und etwas besser aufgeklebt, schande über mich. Der Bullx Sticker muss noch gegen einen besseren ersetzt werden, ist in Arbeit.









      Hab mir dann noch die Umfeldbeleuchtungen der Seitenspiegel auf blaue LED's geändert, hab da jetzt nur schlechte Handyfotos die ich spontan gemacht hatte.









      Und aktueller Stand meines Hobels schaut nun so aus =)












      Und ein kleines Soundfile


      vimeo.com/49008801



      Geplant ist auf jeden Fall noch die Schweller sowie die Frontlippe in Wagenfarbe, bei der Lippe wird es auch definitiv eine andere, tendiere da grad zur ED30 Version und bei den Schwellern ebenfalls OEM.
      Heckklappe soll auch geändert werden, habe noch das aus Chrom das schon am vergammeln ist, die neue Version direkt in Wagenfarbe und dann sollte ich mit dem Heckbereich eigentlich auch schon fertig sein ach ja und die LED KZB wird noch kommen darf ja auch nicht fehlen.

      Frühling 2013 darf dann meine Front dran glauben, Lippe bereits erwähnt, dann halt der US Grill defnitiv und über eine Fahrzeugfolierung hatte ich auch bereits nachgedacht, aber bei der schönen Farbe versuche ich den Lack wieder so gut es geht in Schuss zu bringen und es dabei zu belassen.

      Vielleicht dann noch ein klein wenig im Interieur mit LED Beleuchtung, das war es dann aber auch schon.

      OB Chip und Downpipe mäßig was gehen wird, keine ahnung, da bin ich noch hin und her gerissen was jetzt nicht an der AXX-Panik liegt die sich ja immer so gern rumspricht, sondern generell meine sorge gegenüber solcher Geschichten. Update: Chip Stufe 1 von FTS-Tuning über IS-Racing ist nun auch drin, love it <3

      Dann lasse ich mal einen schönen Gruß noch da, besonders an den Markus der mich gestern beim Treffen in Bornheim gut rumgeführt hat und einigen Golf Fahrern vorgestellt hat. Sehen uns dann nächsten Samstag in Köln ;)


      Von gestern noch ein kleiner Screenshot mit dem Handy der Blue Graphit Twins, quasi hat er schon die Front die ich auch will :P;)






      LG

      Seemok (Serdar)


      Signatur und so weiter halt...
    • Wow, Top Umbau und Top Vorstellung :love:
      Das mit der KZB war auch das erste was mir beim Video aufgefallen ist :thumbsup:

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

    • Willkommen in der Gemeinschaft!

      haben uns ja gestern kurz gesehen & werden es, wie ich mitbekommen habe auch nächsten Samstag.

      Lob an deine Fahrzeugvorstellung, soweit ich gelesen habe, sehr gut ge- & beschrieben :thumbup:

      nebenbei; vielleicht schaust du mal nach den Regionalen Stammtischen; K/BM/D/AC -> da gibt es öfter Mal Infos zu verschiedenen Veranstaltungen bevor sie im öffentlichen Bereich auftauchen.
      falls du mit einer sehr gemütlichen Gangart klarkommen solltest, wäre auch eine kleine Kolonne nächsten Sa Richtung K-Marsdorf denkbar.

      viel Spaß im Forum,

      Gruß,
      Jan

    • Ach, wir haben uns auch die Hände geschüttelt gestern, sehr schön, dass man dich hier direkt wiedersieht.
      Ist schon ordentlich was passiert an deinem Wagen, die meisten Veränderungen sagen mir zu. Gut, blaue Umfeldbeleuchtung und die Aufkleber sind jetzt nicht so ganz meins, aber muss letztlich dir gefallen.

      Eventuell sieht man sich dann schon nächste Woche in Köln! :thumbup:

      Gruß Mirko

    • Hey Jungs,

      danke für die netten Worte weiß sowas immer sehr zu schätzen =)

      Ja ja die Aufkleber, da ist es echt ein hin und her mit den Meinungen *g* , zum Glück ist es ja eine Kleinigkeit die man zur Not schnell beheben kann ;)

      Jan, wegen der Kolonne hätte ich kein Problem, kann sehr sehr locker fahren ;) , hatte den Markus auch schon gefragt ob es sowas geben wird, gerne dabei, für mich als Neuling sicherlich auch wie gerufen =)

      lg

      serdar


      Signatur und so weiter halt...
    • ein paar weitere pics die ich bekommen habe, im moment nicht viel zeit zwecks forum, treffen etc =(


      Signatur und so weiter halt...
    • Hi,

      echt schicker Wagen und dann auch noch in so einer Traumfarbe! ;) Hab mir als erstes die Bilder angeschaut und war total begeistert von den unlackierten Schwellern und dann lese ich, dass du diese nun doch lackierst. Bin am überlegen meinen auch mit den Votex Schwellern und dem Heck zu verschönern und evtl auch zu lackieren. Ich hab da nur bisl Angst, denn i hab meinen auf GTI Front umgebaut und mit der Lackierung ist es so eine Sache. zu dem Farbcode gibt es 27 verschiedene Farben und trotz Abgleich mit dem Tankdeckel stimmt die Farbe aus manchen Blickpunkten überhaupt nicht. :thumbdown: Nun weiß i auch nicht. Will ja nicht irgendwann nen Harlekin fahren! :D



      Auf Facebook nen LIKE da lassen!!! :thumbsup:
    • Hey, danke für die netten Worte.
      Ja ich denke mal es ist einfach auch eine Sache des Lackierers wie gut er das hin bekommt. Ein Kollege hier aus dem Forum den ich privat schon getroffen habe hat die selbe Farbe wie ich, und bereits lackieren lassen. Ist echt gut geworden. Muss sagen bei meiner Heckschürze hat es der Lackierer auch gut hinbekommen.
      Ich mag dieses schwarze Plastik halt nicht, ok der Vorteil ist echt das es bei meiner Farbe nicht so gravierend auffällt, iwo auch etwas passt aber neee, muss noch lackiert werden *g*

      lg

      serdar/seemok


      Signatur und so weiter halt...
    • Danke Golfer ;)

      Remo hmm, denke dann wirst Du sicherlich falls nochmal eine Lackierung anstehen sollte wen anderes aufsuchen ;)
      Hab halt etwas den Vorteil da ich beim Freundlichen arbeite mir die Erfahrungswerte diverser Lackierer erforschen konnte bei meinen Kollegen.


      Signatur und so weiter halt...
    • Na der is doch mal richtig hüpsch und von außen kommt er ja sehr na an meinen ran die farbe is einfach geil


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden