TSI mit 85PS

  • Hallo :)


    Da ich mich nach einem Golf umschaue wollte ich euch fragen worauf ich achten soll.


    Zurzeit habe ich mich in einen Golf 6 mit einem 1.2 TSI 85PS verguckt & das zu einem sehr guten Kurs :) .
    Bin den vom Kollegen gefahren & war begeistert.


    Das Auto soll mich zur Arbeit ca 15km fahren & manchmal längere Strecken.


    Meint Ihr das dieser reicht ?

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Moin
    bisschen mager . ich würde dir den 1.4 TSI mit 122ps empfehlen . Der mit 160ps der mehr aber 122ps gehn auch gut voran.


    Gruß Kay

  • Hab ich mir auch angeguckt nur steigen die Preise bei einem 122 PS rapide an :(


    Werde aber auch nach diesem Motortyp ausschau halten :)

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Hallo,


    Also erstmal kann ich sagen, dass der 85 PS TSI reicht. Gerade wenn du sagst, dass du ihn von deinem Kollegen schonmal gefahren bist. Wenn dein Streckenprofil auch nicht zu anspruchsvoll ist, reicht der Motor. Man kann damit auch längere Strecken zurücklegen.


    Klar, mehr PS sind immer schön, ich würde mir den 85 PSler auch nicht holen sondern den mit 105 PS. Der hat nochmal mehr Kraft, ist sparsam und hat ein 6-Gang Getriebe.


    Aber der kleine TSI ist trotzdem auch empfehlenswert :D


    Hoffe ich konnte dir helfen.


    Gruß Mo123

    40 Jahre Golf

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!