Stephans Golf V Variant in Shadow Blue

  • Hallo,


    ich bin realtiv neu hier bei euch und mir gefällt dieses Forum sehr. Daher möchte ich mich mal Vorstellen.


    Ich bin der Stephan, 25 Jahre jung, studiere Wirtschaftsinformatik und fahre seit ca. einem Monat einen Golf 5 Variant.


    Zur Vorgeschichte...


    Meine bisherigen Autos:

    • Golf 4 1.6 (10/2004 - 04/2007)
    • Passat 3B 1.6 Limo(04/2007 - 08/2010)
    • Passat 3bg 2.0TDI (08/2010 - 08/2012)


    Leider ist mein geliebter Passat auf der AB komplett abgebrannt. ;( Warscheinlich war eines ein verschmorrtes Kabel, jedenfalls hat es so gerochen. Der Passat war voll Ausgestattet (Leder, Xenon, Standheizung, Navi, Schiebedach usw.), daher waren meine Ansprüche was die Aussatttung bei nächsten angeht, relativ hoch. :whistling: Ich habe Ausschau nach Passat 3C und Golf 5 gehalten. Natürlich musste ich dadurch Abstriche bei der Ausstattung machen, aber ich bin trotzdem sehr Zufrieden mit meinem Golf! :love: Es ist auch mein erster Automatik :)


    Mein Golf 5 Variant Comfortline:

    • 2.0 TDI mit DSG 140PS
    • 192800KM
    • Xenon
    • RNS 510 mit Premiumfreisprecheinrichtung
    • MFL
    • AHK
    • Regensensor
    • 16" SR auf Stahl
    • 15" WR auf Stahl


    Bisherige Veränderungen:
    •17" VW Exis SPT Sommeralus + Spurplatten hinten je 10mm
    •16" VW Winteralus
    •Eibachfedern 30/30 + Bilstein B4 Stoßdämpfer
    •Chiptuning auf ca. 185PS/375NM
    •Firmwareupdate beim RNS 510 + Kartenupdate
    •Innenraumbeleuchtung in LED
    •Kennzeichenbeleuchtung + Standlicht in LED
    •NSW Nachgerüstet + Codiert als TFL und Abbiegelicht
    •VCDS Codierungen


    Bisherige Reperaturen:
    •Tankdeckelöffner gewechselt - Deckel ging nicht mehr zu verschliessen
    •Türschloss der Fahrertür neu - sporadischer Ausfall
    •Ventildeckel + Dichtung neu - undicht


    Geplant:
    •Rückleuchten Golf 6 Variant
    •Innenraumzierleisten in Aluoptik folieren
    •Standheizung nachrüsten
    •Alu Pedale
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/24.09.12/8p2wpma9wem.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/24.09.12/erdxa6a2yrsj.jpg]


    Das war es erstmal, mal sehen was noch so alles kommt.


    update 13.11.2012:
    Bisherige Veränderungen: •17" VW Exis SPT Sommeralus + Spurplatten hinten je 10mm •16" VW Winteralus •Eibachfedern 30/30 + Bilstein B4 Stoßdämpfer •Chiptuning auf ca. 185PS/375NM •Firmwareupdate beim RNS 510 + Kartenupdate •Innenraumbeleuchtung in LED •Kennzeichenbeleuchtung + Standlicht in LED •NSW Nachgerüstet + Codiert als TFL und Abbiegelicht •VCDS Codierungen Bisherige Reperaturen: •Tankdeckelöffner gewechselt - Deckel ging nicht mehr zu verschliessen •Türschloss der Fahrertür neu - sporadischer Ausfall •Ventildeckel + Dichtung neu - undicht Geplant: •Rückleuchten Golf 6 Variant •Innenraumzierleisten in Aluoptik folieren •Standheizung nachrüsten •Alu Pedale

    3 Mal editiert, zuletzt von Kaufi () aus folgendem Grund: update

  • Hey herzlich willkommen hier im Forum.
    Vorallem welcome to the variant family :)


    bin gespannt wie deine umbauten verlaufen :)


    PS: wir wollen immerBilder sehen, wir alle sind bilder geil :D

  • Na das passt ja, sehe mir auch immer gerne Bilder an und dokumentiere alle Umbauten :D

  • So, gestern sind meine gebrauchten Kompletträder aus der Bucht angekommen. Leider sind die Reifen nicht wie beschrieben :evil:


    Aber die Felgen gefallen mir, es sind VW Exis STP 17x7.5 ET50 mit 215/45 Reifen.


    Hier mal ein Bild, habe gleich mal den Luftdruck korrigiert ;)


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/25.09.12/u91izt726nv.jpg]

  • schaut gut aus :)



    du hast ja nen mist wetter :D
    bei mir scheint die Sonne und es sind 26 Grad 8)

  • Sieht doch Top aus dein vari. Sehr schicke Farbe. Weiter so mit deinen Plänen

    Golf weg - Passat CC da

  • In der nächsten Zeit möchte ich gerne mein Motorsteuergerät optimieren lassen und den Golf weniger Bodenfreiheit schenken, jedoch bin ich mir unsicher ob ich dir Eibach 30/30 Federn nehmen soll. Habe von AlexFFM erfahren, das es in ca. 3 Monaten eine Sonderanfertigung für den Variant in 45/35 geben soll.


    Zu was würdet ihr mir raten ? Warten oder doch lieber die 30mm nehmen, da es sonst zu Tief wird? ?(


    ps. Kann meine obigen Beiträge nicht mehr bearbeiten, wie macht ihr das ? :huh:

  • mess doch einfach mal nach :)


    ich finde 30/30 voll in ordnung, was anderes würde ich mir auch nicht einbauen.


    einfach mal von reifen oberkante bis kotflügel messen.
    so hast du den jetzigen abstand, bei mir glaube 45mm
    mit nem 30/30 wären noch 15mm rest.
    das sieht schon gut tief aus.


    verbessert mich wenn ich falsch liege :D



    und zum editieren einfach bei dem beitrag auf melden klicken und dann reinschreiben was du verändert haben willst in dem beitrag, die mods ändern das dann acuh sehr schnell

  • LuXxzR: OK :) Aber heute komme ich nicht mehr zum Nachmessen, muss ich morgen mal auf ebenen Untergrund machen.


    @VerGTI07: Die Farbe fand ich auch toll. Wollte erst einen schwarzen, da meine letzten beiden Autos auch schwarz waren und ich das immer schön fand. Aber der Golf 5 kommt mit der GT Front und dem blau richtig gut rüber :thumbup:

  • Danke :)


    Ich war gestern bei Rmt-tuning und hab mal mein motorsteuergerät optimieren lassen :D hatte das ja schon bei meinem letzten Passat gehabt, deswegen habe ich den Druck beim Golf vermisst. Habe mich für die Stufe 2 entschieden, hat jetzt also richtig bums der kleine ;)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Danke :)


    Ich war gestern bei Rmt-tuning und hab mal mein motorsteuergerät optimieren lassen :D hatte das ja schon bei meinem letzten Passat gehabt, deswegen habe ich den Druck beim Golf vermisst. Habe mich für die Stufe 2 entschieden, hat jetzt also richtig bums der kleine ;)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    Kannst du nur ne Nachricht schicken was du da machen lassen hast? Klingt nämlich gut :D kannst mir ja nen Preis auch sagen wenn du willst.
    Mfg Lutz


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Also wenn man mit Robin spricht, dann macht einem auch einen guten Preis.


    Er tunt sehr Komponentenschonend. Also nicht so ein Holzhammer tuning


    Leistungstechnisch ist mein Golf nun auf ca. 180 PS und 375Nm. Der Drehmoment ist durch das dsg begrenzt, also er könnte mehr wenn man das dsg optimieren lässt. Jedoch kostet das nochmal und das war es mir nicht wert.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!