Golf V GTI - Preis?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V GTI - Preis?

Hallo nochmal :)
      Nachdem ich hier schonmal wegen eines diesel erkundigt habe und doch recht viele antworten bekam, wollte ich nochmal um eure meinung bitten :rolleyes:
      Den TDI hab ich mir aus dem kopf geschlagen, da ich doch glücklicherweise vorher mit meiner versicherung gesprochen habe.. einfach viel zu teuer.. das mit dem gti habe ich auch soweit abgeklärt, ist zwar immer noch ein kleines vermögen, aber ich denke dieses auto hat es verdient und würde mir auf jedenfall spass machen :)

Zum Auto:

Golf V GTI 2.0 TFSI mit DSG, Navi, Xenon und 18 Zöllern
      4 Türer in Black Magic Perleffekt
      Erstzulassung: 06.2008 - Gesamtfahrleistung: 52.200 km

Ausstattung:

3. Kopfstützte
      Anti-Blockier-System
      Außenspiegel elektrisch verstellbar und anklappbar
      Außentemperaturanzeige
      DSG
      CD-Wechsler
      Deaktivierung Beifahrerairbag
      Dekoreinlagen Aluminium
      Diebstahlwarnanlage
      Einparkhilfe hinten
      ESP
      Innenpolster anthrazit
      Innenspiegel automatisch abblendbar
      Klimaautomatik
      Lederausstattung
      Leichtmetallfelgen Detroit 7.5 J x 18
      Lendenwirbelstütze vorn
      Mittelarmlehne vorn
      Multifunktionslenkrad
      Radio Navigationssystem RNS 300
      Regensensor
      Rücksitzlehne geteilt umklappbar
      Scheinwerfer Reinigungsanlage
      Seitenairbags vorn
      Servotronic
      Sitzheizung vorn
      Sportfahrwerk
      Sportsitze
      Telefonvorbereitung
      Tempomat
      Xenon Licht
      Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

Alles in allem Tip Top, nur die beiden vordersitze haben jeweils eine kleine Macke, habe bereits dringessesen

Das Auto kommt aus nem VW Autohaus und hat das "Das Weltauto" Qualitätssiegel und 1 Jahr PerfectCar Gebrauchtwagen-Garantie

Der Preis: 18.700€
      und die Zulassungskosten würden mir abgenommen werden.. Der Verkäufer meinte, sie haben wohl nur 1% Verhandlungsspielraum (vorher 18.890€), was ich mir aber nicht vorstellen kann ?(
      Mir ist bewusst das ich einen GTI privat VIEL günstiger bekomme, aber mir ist wichtig das es Garantie gibt..

Ist das nun völliger Wucher oder relativ "normal" ?

Grüße, Oli

• Nur mal so innerhalb von 1min nen 6er GTI Billiger gefunden...
      autoscout24.de/Details.aspx?id…698&cd=634840581710000000

Okey er hat kein dsg, aber immerhin :)
      Doofer Spruch, ich würds DSG auch nicht mehr missen wollen :thumbsup:
      Fehlt natürlich einiges ich wüsste auch nicht wie ich mich entscheiden würde ^^

Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

• Ja das DSG.. Also ein GTI soll es auf jeden fall werden, und wenn es schon ein GTI wird, dann soll auch DSG dabei sein.

Hatte den Verkäufer vorhin nochmal angerufen, und ihn gefragt wie das aussehe mit Winterreifen. War aber im Kundengespräch und meldet sich morgen nochmal :)

• ein freund von mir möchte seinen gti verkaufen! wird er bald annoncieren!

DSG, Leder, Xenon, Navi, cd wechseler, usw usw

55.000km runter, 2006er baujahr....

silber und alles original außer felgen! sind 8x18 drauf!

er will 12500€!!!! das sind 6000€ unterschied!!!

also ist das angebot dort mal viel zu teuer oder?

für meinem hab ich vor einem jahr 14500€ bezahlt

vollausstattung, DSG,MFA+,MFL, RNS510, xenon, leder, schiebedach also alles drin!!! 2008er baujahr! 1. hand! 75000 runter! (dsg service schon fertig!)

......

• GolfGT-R schrieb:

domsche23 schrieb:

also ist das angebot dort mal viel zu teuer oder?

domsche23 schrieb:

2006er baujahr

Merkst was? ;)
      :thumbsup:

klingt zwar sehr nett, aber 2006 Ist mir definitiv zu alt.. Ich will das Auto dann auch schon gern etwas länger fahren und will mich nicht unbedingt in teure Reparaturen schmeissen.. Da Zahl ich dann doch lieber etwas drauf :)
    • Bin zwar dankbar über die anderen Vorschläge, aber es soll ein 4 Türer werden.. (ja ich weiß, GTI und 4 Türen passt nicht.. :whistling: )
      Recht teuer, ja das stimmt.. aber ist der Preis eurer Meinung nach komplett überzogen oder "einfach" nur recht teuer für nen GTI ?
      Wie gesagt, klar ist mir bewusst das ich einen solchen deutlich billiger schiessen kann, aber mir ist halt das Autohaus bzw. Händler und die Volkswagen garantie sehr wichtig ^^

• Also für völlig überzogen halte ich den Preis nicht, aber er ist wohl an der Obergrenze dessen, was ein entsprechendes Fahrzeug noch kosten darf.
      Wenn dir das Auto gefällt und du mit den Konditionen des Händlers zufrieden bist, dann schlag doch zu! Und das letzte Wort ist beim Preis sicherlich noch nicht gesprochen, ein bissl was geht immer, sei es nun am Kaufpreis oder an zusätzlichen Leistungen ;)

Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Sicherlich keine 6000 €, da hast du recht. Aber es sind ja mehrere Faktoren, die hier eine Rolle spielen. Neben dem Alter eben auch die Tatsache, dass das Auto von einem Händler stammt und somit zwei Jahre Gewährleistung und wahrscheinlich auch noch ein Jahr Garantie erhält.
      Aber wie ich schon sagte: der Preis ist sicherlich Obergrenze, wobei ich den GTI deines Kumpel recht günstig finde ;)

Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator