Welche Unterdruckschläuche sind beim 1.4 TSI besonders anfällig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Unterdruckschläuche sind beim 1.4 TSI besonders anfällig?

      Der Grund der Frage ist, dass ich im Motorraum bei laufendem Motor ein leichtes Zischen wahrnehmen kann.
      Es kommt aus dem Bereich hinter dem Motor, wo die ganzen Unterdruckschläuche lang führen.

      Ich vermute mal, dass irgendwo ein Schlauch oder eine Verbindung undicht sind.

      Ein Fehler ist allerdings nicht aufgetreten und es ist auch kein Code im Speicher abgelegt.

      Bevor ich jetzt allen möglichen Krams ausbaue, wollte ich lieber mal fragen, ob ein Schlauch oder ein Verbinder besonders anfällig sind.

    • eine antwort kann ich dir jetzt nicht geben da ich diesen fall noch nicht hatte abersuche mal mit ner zigarette oder einer anderen rauchquelle :D

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
      Einfach PN an mich :)