Hilfe bei CR7 Alufelgen

  • Ich habe da ein Satz CR7 Alufelgen an der Hand, doch komme ich mit der Felgengröße nicht irgendwie nicht klar kann mir da einer bitte helfen? Ein Gutachten bekommt man doch auf der Herstellerseite doch auf www.cr-leichtmetallraeder.de/ finde ich da nichts hat da einer zufällig noch nen Tipp


    einmal 7,5J x 16" ET30 und dann 9J x 16" ET15


    vielen dank im vorraus.

    Mfg
    Sven


    Golf spielen kann jeder,zum Golf fahren muss man geboren sein

  • Hi,


    CR ist leider insolvent und hat keine Homepage mehr. Manche Firmen wollen daher mit den Gutachten Profit machen, wie z.B. hier (der Link ist aber für Golf 3):
    http://www.tunershop.de/Gutach…0_2510_2532x_p234498.html


    Ich würde mal beim TÜV fragen, was man in so einem Fall machen kann. Ist die Traglast in den Felgen eingegossen? Dann hilft vielleicht ein Vergleichsgutachten von Felgen in der selben Dimension in Verbindung mit einer Einzelabnahme.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Danke dir Linx


    Oh das ist ja nicht so schön.Aber danke für den Tipp

    Mfg
    Sven


    Golf spielen kann jeder,zum Golf fahren muss man geboren sein

  • einmal 7,5J x 16" ET30 und dann 9J x 16" ET15


    Die 9" breite Felge mit ner ET von 15 kannst du eh gleich vergessen.
    Das passt nicht am 4er Golf ohne Karosseriearbeiten - weder vorn, noch hinten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!