BBS RS 001 - Reifen? - Eintragung?

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • BBS RS 001 - Reifen? - Eintragung?

      Hallöchen zusammen,

      habe mir vor kurzem einen Golf 3 zugelegt und will den nun aufbauen. Durch Glück habe ich dazu einen Satz BBS RS 001 Felgen bekommen.
      Habe mir dazu bereits die Gutachten aus dem Internet besorgt, aber wenn ich mir die Reifengrößen, welche darin aufgezählt sind anschaue, komm ich schon stark ins grübeln, denn den zu diesen Größen zugehörigen Lastindex gibt es gar nicht mehr.
      Folgende Größen stehen in dem Gutachten und wären für mich relevant:
      195/50 R15 -81*
      205/50 R15 -85*
      215/45 R15 -82*
      Finde im Netz aber keinerlei Reifen mit diesem Lastindex.
      Kann mir da jemand weiterhelfen? Hat evtl. wer diese Felgen eingetragen und kann mir sagen was für Reifen er drauf hat?

      Grüße,
      Dave

      If we're the flagship of peace an prosperity
      we're taking on water and about to f*cking sink
      no one seems to notice, no one even blinks
      the crew all left the passengers to die under the sea
    • ....195 /45 /15 gibt es wie Sand am Meer und passen am besten zu den Felgen. Achso :!: gut wäre es wenn du mal mehr Angaben zu deinen Auto machen würdest. :whistling:

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Danke schonmal für die Hilfe.

      Angaben zum Auto:

      vw golf 3 1,6 bj. 1994 mit 75ps

      If we're the flagship of peace an prosperity
      we're taking on water and about to f*cking sink
      no one seems to notice, no one even blinks
      the crew all left the passengers to die under the sea
    • ....na bei dem leichten Motor ist das doch die perfekte Bereifung :!:

      Obwohl 16 Zoll deutlich erwachsener auf nen 3er aussehen. Aber die RS (gibs ja auch in 16 und 17 Zoll 8o) ist schon die richtige Felge für den Golf 3 .

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • nunja, jetzt hab ich nunmal die 15er, bin ja schon froh solche felgen überhaupt noch bekommen zu haben ;)

      Hab mir bereits nen netten Reifen rausgesucht, werd aber trotzdem sicherheitshalber beim tüv erstmal nachfragen ob das in der Konstellation in Ordnung geht ;)

      If we're the flagship of peace an prosperity
      we're taking on water and about to f*cking sink
      no one seems to notice, no one even blinks
      the crew all left the passengers to die under the sea
    • ....bezüglich TÜV: die 001 hat die Maße 7x15 ET 25 und wenn du den Karren noch tiefer legen willst (was bei der Bereifung Pflicht ist) mußt du bei ET 25 zumindest hinten bördeln.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Jap, das habe ich dem Gutachten schon entnommen, ein neues Fahrwerk ist schon vorher geplant gewesen, Karosserieveränderungen sollten auch machbar sein, muss dann halt schauen das ich auch passende Felgen für den Winter bekomme, sonst siehts schnell mal bescheiden aus.

      If we're the flagship of peace an prosperity
      we're taking on water and about to f*cking sink
      no one seems to notice, no one even blinks
      the crew all left the passengers to die under the sea