Passat CC Lichtschalter

  • Bitte Bitte ;)
    Aber bei mir lottert der ein wenig...

  • Hab mir auch einen Passat CC Lichtschalter bei VW bestellt. Nun gibt es mehrere Ausführen mit CH und LH und auch ohne. Da ich CH und LH besitze, habe ich auch einen solchen bestellt. Aber ich dachte, dass wäre nur ne Codierungssache. Was hat es mit diesem Lichtschalter auf sich?

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • Nichts. Coming- und Leaving-Home gab's ab Werk nur in Verbindung mit dem Regen-Licht-Sensor. Vermutlich wird der Lichtschalter mit AUTO Funktion daher landläufig als passend für CH/LH angeboten.
    Ist aber, wie du richtig sagtest, reine Codierungssache und hat nichts mit dem Lichtschalter zu tun.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ok, ich danke dir.


    Aber...
    ...es gibt einen Lichtschalter mit auto. Licht, NSW, NSL und CH (TN=3C8 941 431 XSH)!
    ...und es gibt einen Lichtschalter mit auto. Licht, NSW, NSL, CH und LH (3C8 941 431 A XSH)!


    In den Teileinfos der jeweiligen Lichtschalter sind sie so beschrieben und unterscheiden sich nur durch das LH. Wenn die CH/LH Funktion wirklich nichts mit den Lichtschaltern zu tun hat, warum dann so angegeben?


    PS: Diese Teileinfos habe ich aus der Umbauanleitung von Team Dezent.

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • Ich kann es dir nicht sagen. Ich kann dir nur sagen, dass der Lichtschalter, zumindest beim Golf V, keinerlei Einfluss auf die Funktion von CH/LH hat, da das reine Codierungssache ist. Vielleicht ist das beim Passat CC anders, wobei ich es mir nicht vorstellen kann.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Alles klar. :)


    Ich hab mir sicherheitshalber mit CH/LH bestellt. Haben alle den gleichen Preis.


    Schau ma ma... ;)

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!