Automatisches öffnen der Heckklappe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Automatisches öffnen der Heckklappe

      beim golf V ist dies mithilfe von softtouch möglich.


      Aber da ich selbst einen golfV variant fahre und ich diese funktion auch gern haben möchte, habe ich mal im netz gesucht und bin auf folgendes gestoßen.

      gabriel-brothers.de/product/Go…he-Heckklappe-Golf-5.html

      zitat von der Produktbeschreibung:
      "Völlig unabhängig um welches Modell des VW Golf 5 es sich bei Ihrem
      Wagen handelt, der automatische Hecklappenöffner lässt sich in allen
      gängigen VW Golf 5 Modellen verbauen"


      Hat jemand schon erfahrungen gesammelt?

      Da beim variant die heckklappe viel schwerer ist, war das bisher nicht möglich dieses werk zu vollenden das sich die Klappe automatisch öffnet :D

      nun meine frage, kennt wer den Anbieter und hat das schon verbaut?

      Habe ihm auch ne Email geschickt aber bis jetzt keine Antwort bekommen.

    • "VW Golf 5 GTI
      VW Golf 5 GT
      VW Golf 5 TDI
      VW Golf 5 TDI
      VW Golf 5 R32
      VW Golf 5 R-LINE
      VW Golf 5 TSI
      VW Golf 5 FSI
      VW Golf 5 TFSI "

      Sehe da keinen Variant angeführt :whistling:

      Probiers mal mit Softtouch codieren und neue Dämpfer, dann siehst es eh...

      Viele Grüße,
      Muhi


      -> mein 6er GTI Wörthersee Edi

      Check this out --> WörtherseeDUBS
    • GTI-Muhi schrieb:

      "VW Golf 5 GTI
      VW Golf 5 GT
      VW Golf 5 TDI
      VW Golf 5 TDI
      VW Golf 5 R32
      VW Golf 5 R-LINE
      VW Golf 5 TSI
      VW Golf 5 FSI
      VW Golf 5 TFSI "

      Sehe da keinen Variant angeführt :whistling:

      Probiers mal mit Softtouch codieren und neue Dämpfer, dann siehst es eh...
      Habe ich schon durch :)

      nen Kumpel hat softtouch und andere dämpfer verbaut, bei ihm geht es.
      Haben es bei mir eingebaut und geht nicht da die heckklappe zu schwer ist X(

      aber er schreibt alle GofV modelle
    • nach dem Verbau der Heckklappenfeder, lässt sich die Heckklappe Ihres VW Golf 5 bequem per Fernbedienung öffnen


      Also, wenn ich das so lese, sind das diese Federn die es in der Bucht auch gibt, aber wahrsch günstiger...

      Sprich; Softtouch muss eig sowieso programmiert werden, und nach Verbau dieser Federn gehts ;)

      Soviel ich mal irgendwo gelesen habe, raten einige von den Federn ab, da es bei manchen zu Kontakt zwischen Feder und Lack kam, aber mehr weiß ich da auch ned, warte mal ab was die anderen sagen....

      Ich würd diese Federn nicht einbauen, gibt wahrsch. andere Alternativen ;)
      Viele Grüße,
      Muhi


      -> mein 6er GTI Wörthersee Edi

      Check this out --> WörtherseeDUBS
    • OK hat sich erledigt, habe gerade die Antwort bekommen.



      vielen dank für Ihre Frage.
      Unsere
      Entwickler haben das " Go Simply " Produkt für Golf V Variant bereits
      getestet und es hat leider nicht Funktioniert weil die Heckklappe
      eindeutig zu Schwer ist.
      Bei weiteren Fragen Stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.
      Lg,
      www.gabriel-brothers.de



      Schade nun muss ich weiter überlegen wie ich das realisiere beim variant, hat jemand ideen?

    • Was ist wenn du dir ein Kombimodell suchst dass die automatische Heckklappe hat (Mercedes,BMW,Audi) und mal einen Dämpfer von denen testest?!

      Gibt ja sicher einige geschrottete Wägelchen wo die Dämpfer ausbauen könntest?!

      Frage ist halt immer wie sich die Dämpfer verbauen lassen...

      Viele Grüße,
      Muhi


      -> mein 6er GTI Wörthersee Edi

      Check this out --> WörtherseeDUBS
    • Also hier hat es auch schon mal nicht geklappt - schnell gefunden über die SUFU oben rechts

      [Golf 5] Automatische Heckklappe bei Golf 5 Variant
      Hättest Du nachlesen können!

      Die Ideen hat es also schon mal alle hier gegeben :P

      Auch hier hättest Du schon mitlesen können, da ich dazu schon einen Beitrag nach Dir etwas dazu geschrieben habe!
      [Golf 5] Heckklappe automatisch öffnen
      1318 ist Dein Beitrag
      1319 mein Beitrag zum Variant

    • GTI-Muhi schrieb:

      Was ist wenn du dir ein Kombimodell suchst dass die automatische Heckklappe hat (Mercedes,BMW,Audi) und mal einen Dämpfer von denen testest?!

      Gibt ja sicher einige geschrottete Wägelchen wo die Dämpfer ausbauen könntest?!

      Frage ist halt immer wie sich die Dämpfer verbauen lassen...
      Ja das ist ja eben das problem, alle sind nicht immer kompatibel mit dem golf.
      d.h. heißt wieder anpassen und etwas einfallen lassen wie man die verbaut.
      das muss ich mal angehen wenn ich mal mehr zeit habe.
      oder jemand hier der es schon vesucht hat?
    • Es kommt ja nicht nur auf die Dämpfer an, die Klappe benötigt den Schwung durch die Puffer und wenn sich da schon keine anderen verbauen lassen schwingt sie halt nicht auf - siehe Golf PLUS!

      Der Dämpfer muss erst mal in die Hufe kommen, und ohne Schwung tut sich da sicherlich relativ wenig.

      Es soll zwar auch GolfV geben wo es ohne Puffer funktioniert,aber das ist wohl eine Ausnahme.

      Die Puffer geben den Schwung, die Dämpfer dämpfen den Schwung nach oben hin wieder ab.