Standlicht bei Xenon Look Scheinwerfer wo ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Standlicht bei Xenon Look Scheinwerfer wo ??

      Hallo,

      ich habe mal eine Frage zu einem Xenon Look Scheinwerfer ( kein Hella ).

      imageshack.us/photo/my-images/821/lichtrechts1.jpg/

      Scheinwerfer sind montiert aber es scheint kein Standlicht. Im Tacho leuchtet das Lichtsymbol ( Birne ) auf. Weis jetzt aber auch nicht wo ich die Birne zum Standlicht finde. Scheinwerfer hat 3 Öffnungen: Abblendlicht, Fernlicht und Blinker. Kann aber die Birne zum Standlicht nicht finden ? Übersehe ich was ?

      Grüße

      crn1

      Schritttempofahrer, Wer langamer fährt wird länger gesehen..

    • eigentlich sollte das standlicht neben der blinkerleiste sein.

      wenn man die Blinker codieren würde müsste es so aussehen wenn man das standlicht einschaltet.

      hier siehst du es ganz gut.

      links das standlicht rechts der blinker (da was orange leuchtet)
      oder war es andersrum




      wenn es nicht leuchtet, dann Kabel überprüfen, lampenfassung überprüfen.
      gegebenenfalls mal schauen ob du nen fehlercode auslesen kannst

    • Was für Scheinwerfer sind das? wo hast du die gekauft? Preis?
      Eigentlich soll n Standlich neben die Blinker sein... in der selber Spalte nur sind die Blinker innen (neben der Grill) und Standlicht außen (seitlich)
      bilder1.eazyauction.de/prostyling/artikelbilder/3276.jpg
      hier Anhang des Bilders kannst du sehen, ganz unten ist für der Bliker und Standlicht eine Offnung...

      GTI
    • um die Standlichtbirne zu wechseln musst du die Abdeckung für das Fernlicht aufmachen und nach dem Kabel gucken...

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • Bei meinen nimmt man die untere Kappe ab und dann zeigt eine Birne nach vorne das ist der Blinker und eine Birne leicht verstzt zeigt seitlich nach außen und da ist das Standlicht drin.

      Hatte ich auch zuerst übersehen und die Fehlermeldung dann gefunden en Birnchen rein gemacht und fertig war.

      Gruß Markus

    • Hallo,

      ersteinmal danke für eure Infos. Gekauft habe ich die Scheinis bei www.liontuning.de

      Werde nachher gleich mal nachsehen, ob ich mich da doch nicht versehen habe. War eben erstaunt als ich die Scheinwerfer montiert habe und das Standlicht ging nicht. Mir ist ja auch bekannt, dass es eigentlich keine Scheinwerfer gibt, die kein Standlicht haben :whistling: . Gab mir beim anschalten des Lichtes trotzdem zu denken. Als ich die H7 Birnen reinmachte, und dann die Blinkerbirne sah im der Fassung, habe ich mir dann nichts weiter gedacht. Dachte wenn die drin ist ist das Birnchen für das Standlicht auch schon mit dabei. War ein Gedankenfehler wie sich herausstellt.

      Grüße

      crn1

      Schritttempofahrer, Wer langamer fährt wird länger gesehen..

    • ich nehm das mal aus der tiefe :D

      diese kappe für die birnen habe ich gefunden. aber wie bekommt man das standlichtbirnchen raus? ich kann gerade so mit den fingernspitzen die kabel am sockel fühlen?.....

    • entweder vorsichtig an den Leitungen ziehen
      oder versuchen mit einem Finger die Fassung raus zu "Hebeln" mit ein bisschen hin und her klappt das ;)
      es ist schon ziemlich fummelig das ganze

      oder Scheinwerfer ausbauen und dann die Standlicht Birne wechseln

      VAG-Diagnose Verhanden
      ____Codierungen und Umbauten____
      ___im Raum Unna und Umgebung___


    • Oder auch ganz einfach mit ner abgewinkelten Spitzzange vorsichtig an der Fassung ziehen!
      Dabei natürlich die Zange nicht zu dolle zusammendrücken! ;)

      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich
    • Scheinwerfer ausbauen ist übertrieben;)

      Normal Brauche ich für nen Standlicht Wechsel 2min pro Seite

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • ich versteh auch nicht ganz warum so viele immer Probleme mit dem Stabdlicht haben.. mein Motorraum ist schon ziemlich voll und ich hatte keine großen Probleme damit. Man sollte natürlich keine totalen Wurstfinger haben.. ein bisschen Geduld schadet auch nicht :)

      Gesendet via Tapastalk

      Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I