Twister Frage...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Twister Frage...

      Hallo zusammen,

      Ich fahre nen G4 TDI 100ps und habe ein gutes angebot für den TWISTER, allerdings fehlt da ein sogenannter Kaltluftschlauch??? was is das wofür brauch ich das???

      Was kostet sowas?
      Bringt der Twister soundmäßig was?

      MFG

      MAX

    • hm,

      der twister wird wohl son offener luftfilter sein ähnlich dem K&N zeugs.

      da der filter hierbei nicht mehr in einem kasten sitzt, der ihn u.a. auch vor der motorwärme schützt und warme luft = geringere dichte = leistungsverlust ist, legt man einfach einen kaltluftschlauch von irgendeiner stelle an der fahrzeugfront oder -seite hin zum luftfilter, damit dieser während der fahrt mit zusätzlicher kalter (fahrt)luft angeströmt wird.

      beim benziner bringt das ein besseres (agressiveres) ansauggeräusch, manchen gefällts, manchen nicht. :)

      einen spürbaren leistungszuwachs, wie ihn viele versprechen, wirst du davon allerdings nicht bekommen.

      grüße
      nic

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nic_V6 ()

    • alles klar,

      LEISTUNG durch Luftfilter ist ja eh meiner meinung nach, gerade bei diesel, QUATSCH.....

      Ich verspreche mir da eher ein schönen Turbo Pfeifen...

      Hat den wen verbaut? und vieleicht sogar ne soundfile???

      Aber hier mal ein link von diesem Twister: kw-systems.de/twister2.htm

      Ach ja da ist ein Green dauer Luftfilter drin und würde 90€ kosten und ist 3000km drin gewesen...
      Guter Preis? Soll 180€ gekostet haben... inkl. Tüv und Anleitung

      MFG
      MAX

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von race2002 ()

    • Vergiss den Twister.Bekommst net eingetragen.Hab im Moment das Problem bei mir.Hatte schon einen Twister drinnen und hab mir jetzt den XXL geholt.Der Tüv meinte das die Gutachten für den Twister nichtmehr gültig sind!! Also wenn dann nur über eine "richtige Einzelabnahme" komplette GEräuschmessung und son scheiß.Den Kaltluftschlauch mußt nicht unbedingt dranmachen, wenn eine Messung gemacht wird.
      Der Sound is halt einfach nur goil vom Twister,darum bleibt der drin,scheiß auf TÜV

      Gruß Chris

    • Chester hatte den verbaut.

      Aber danach wieder verkauft, hat ihn wohl selbst nicht so überzeugt.
      Bei Pauli war es das gleiche, gekauft und verkauft.

    • Bei mir war es genauso .. sieht schick aus das Teil, macht einen Höllen Krach aber hört sich nicht wirklich gut an. AUsserdem hatte ich einen merkbaren Leistungsverlust zu spüren bekommen. Mal ganz abgesehen davon, dass das TÜV Gutachten abgelaufen ist ...

      Gruß,
      Nico

      Viele Grüße aus Hamburg,
      Nico

      "Mein .:R32" -> VERKAUFT!

    • Also Eintragungs mäßig ist das kein problem da Twister seid neuerem eine neue TÜV genehmigung bekommen hat...

      Kann man aber auch bei Green-filter.de nachlesen...

      Wie is denn jetzt der sound? schön oder beschiss...eiden???

      MFG

      MAX

    • Also nicht so toll wie ich es mir vorgestellt hatte. Wie Nico schrieb, macht Krach und hört sich beschxxxxx an.

    • Fande das der Klangmäßig eigentlich recht gut war. Eingetragen habe ich den auch...ohne Probs.

      Nur dnachdem 2 LMM den Geist aufgegeben haben habe ich den originalen dran gemacht und gelassen....!

      Greetz.......

      Norman

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

    • tja, ich hatte mir auch ueberlegt den twister zu holen, aber wie ich in einem thread schonmal beschrieben hatte klappt das soundmaessig auch so ganz gut bei mir.

      mfg
      Dennis

      ps: asz, bastuck, original lufikasten aufgemacht und k&n platte rein. der sound duerfte wohl jeden dieselfahrer zum schwaermen bringen :P
      ja natuerlich.....es bleibt ein diesel ;)

    • Sorry, aber beim diesel gibt es keinen LMM....
      D.H es kann schon mal nix kaputt gehen.. und von wegen Leistungsverlust...
      Dann wäre da ein schlechter Filter drin gewesen, weil der green filter ja eher mehr Luft durch lässt und nicht aufhält....

      Das sei mal gesagt....

      MFG

      MAx